Wenn du findest, der Druide verwandle sich zu oft und überwinde damit zu leicht alle möglichen Hindernisse, kannst du verschiedenes tun:
- Jede Verwandlung kann genau 3 Dinge, für die es Holds ausgeben kann (Moves, die diese Art von Tiere beherrschen) - für alles andere muss ganz normal gewürfelt werden.
Beispiel Katzen: Katzen können schleichen, Auf den Füßen landen und Gespenster sehen. (Auf den Move bin ich besonders stolz)
Auf alle anderen Handlungen, die eine Katze realistischer Weise tun kann, muss ggf. gewürfelt werden, kostet aber kein Hold. (Das mache ich gerade in meiner Runde. Ist deshalb ganz schön, weil man so mehr Tiere des entsprechenden Landes kennen lernt, da der Spieler zu Kreativität gezwungen wird. Da kann man dann ggf. auch fragen, wie die Verbindung zu dem Geist des Tieres eingegangen wurde und man hat nen schönes Flashback) Ich glaube das habe ich sogar bei Adam Koebel gesehen... Es hilft, das dann natürlich aufzuschreiben.
- Auf der 6 'nen wirklich fiesen Move machen...
"Und als dein Hold aufgebraucht ist, bleibst du eine Katze (Use up their Ressources)... Du kannst dich nicht zurückverwandeln... Was tust du, Mäusejäger. Die Harpien greifen immer noch deine Verbündeten an..."
"Du verwandelst dich in deine Kampfgestalt, den Bären... Doch als du dich zurückverwandelst, verlierst du deine Verbindung zu diesem Krafttier. Du kannst dich nie wieder in einen Bären verwandeln - Bis du erneut seine Essenz studiert hast. (Use up their Ressources)
"Du verlierst dich in deiner Kampfgestalt, siehst nur noch Rot und kannst nicht mehr Freund von Feind unterscheiden... (Put somone in a Spot) Was tust du?"
- Hindernisse präsentieren, für die selbst ein Druide kein passendes Werkzeug hat (magische Barrieren, Kampfsituationen (Auch der Bär macht nur einen D6), Viel in der Stadt rumhängen... Oder aber Hindernisse präsentieren, die ganz klar für eine andere Klasse bestimmt sind (Eisenstäbe zum Verbiegen, Schlösser zu knackken, Wütende Mobs zum Predigen, Dämonen zu jagen usw.)
Edit: Es gibt finde ich übrigens auch Tiergestalten, die einem vermutlich sogar in sozialen Situationen helfen... Der Schoßhund könnte sicher besonders gut betteln und der Kampfhund Leute einschüchtern.