Klar, weil Männer ja alles immer nur durch "Leistung" schaffen - und nicht etwa durch Beziehungen - und Frauen sich nach oben schlafen müssen, gelt?
Du kannst das geschlechtertechnisch auch gerne andersrum setzen, aber wir haben es leider mit 2 Autoren und einer weiblichen Illustratorin zu tun.
Wären es zwei Frauen die das Regelwerk geschrieben haben, und ein heißer Kerl der nicht zeichnen kann, dann würde ich das Beispiel genauso bringen...
Ich persönlich mag die Illustrationen im Grundregelwerk von DW. Sie grenzen sich vom D&D-Stil mit seinen martialischen Posen und Pressbrüstchenbikinis deutlich ab, was ich gut finde. Einige Bilder haben mir weit besser gefallen als andere, aber gegruselt hat es mich bei keinem von ihnen.
Ich mag die Illustrationen im Grundregelwerk von Dungeon World, die nicht von Emily deLisle sind.
Denn Fantasyillus abseits von Presskettenbikinis kann man auch technisch gut machen. Siehe Kyle Warren (
http://qualitydoodles.blogspot.de/), der auch ein zwei Sachen zu Dungeon World beigetragen hat. Tolle moderne Sachen abseits von gezackten Schwertern, muskulösen Barbaren und dümmlichen Bikinibabes.
Die Sachen von Emily de Lisle sind doch grad mal besseres Kinderniveau.
Klar, irgendeinem gefällts immer. Ich weiß.
Mich würde aber zuallerletzt trotzdem noch interessieren, wie du zu der Cyberpunk-Maschinengewehr-Orktussi in einem Fantasygrundregelwerk stehst?
Selbst wenn man den Stil von Emily deLisle noch irgendwie toll findet, muss doch da der Punkt sein, wo man stutzig wird, oder?