Autor Thema: Probleme mit Charakter-Beziehung  (Gelesen 4059 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Probleme mit Charakter-Beziehung
« am: 25.03.2013 | 09:50 »
Ich habe aktuell ein kleines Problem und wollte einmal eure Meinung dazu hören:

Vor circa einem Jahr haben wir eine neue D&D 4 Kampagne begonnen, ich war Spielleiter und meine Freundin hat eine Ork-Schamanin gespielt. Wir hatten dann einen ziemlich coolen Spielabend, wo Rhadagast der Einäugige (ein ziemlich starker Paladin NSC) die Schamanin meiner Freundin vor einer Bande Eulenbären gerettet hat. Die darauf folgende Szene, wo Rhadagast die Schamanin heilt wurde dann von meiner Freundin auch schon recht explizit erotisch eingefärbt, was mir damals schon etwas peinlich war, weil in unserer Gruppe auch zwei Bekannte von uns dabei sind mit denen wir auch sonst viel unternehmen und die sowas IMHO eigentlich nichts angeht. Ich komme mir schon blöd vor wenn meine Freundin in der Öffentlichkeit unbedingt küssen will da muss sowas nicht auch noch sein.

Jedenfalls haben wir dann weitergespielt und ich hatte die Sache schon fast verdrängt, nur meine Freundin hat dann beim nächsten Spielabend irgendwie versucht, sich an Rhadagast ranzumachen. Das hab ich eine Weile mitgemacht, dann wurde es mir zu blöd und Rhadagast wurde zu seiner Heimatstadt zurückgerufen um Sie vor einer einfallenden Orkmeute zu retten. Ich dachte dann, das damit Ruhe wäre, aber es kam noch schlimmer.

Vor einem halben Jahr haben wir mit Larpen angefangen, und was hat mir meine Freundin kurz darauf zum Geburtstag geschenkt? Einen selbstgeschneiderten Wappenrock mit dem Wappen von Rhadagasts Orden und eine richtig teure Rüstung dazu! Das konnte ich schlecht ablehnen und ich hab mich dann bereiterklärt. das wir als Rhadagast und Xeline (so heisst die Schamanin) gehen, aber etwas mulmig war mir da schon.

Es kam dann natürlich so, das wir auch auf dem Larp sofort ein Paar waren, und ich konnte bald niergendswomehr allein hin, was mich echt genervt hat, weil ich wenigstens im Larp auch mal was machen will ohne das ständig meine Freundin mit dabei ist. Hätte ich aber auch noch mitgemacht, ich bin ja echt gutmütig und wegen sowas mach ich keinen Thread im Internet auf.

Inzwischen bin ich aber echt verzweifelt! Als wir nämlich letztes Wochenende vom Larp kamen, hat meine Freundin darauf bestanden, das ich diese blöde. ziemlich schwere Rhadagast Rüstung auch im Bett anbehalte. Ich musste auch die Stiefel anlassen und das Larpschwert. Ich hab natürlich protestiert aber dann ging total das Geschrei los und ich hab dann halt mitgemacht, was aber sehr anstrengend war und unbequem und zumindest für mich war die Aktion ziemlich stressig.

Meine Freundin war aber irgendwie total begeistert und scheint zu glauben, das das jetzt immer so läuft! Was soll ich da machen? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich komm da nicht mehr raus.

Wäre echt dankbar für Tipps!








(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.03.2013 | 10:01 von ErikErikson »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #1 am: 25.03.2013 | 09:55 »
Wieso schreibst du das heute und nicht am 1.4.?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #2 am: 25.03.2013 | 09:58 »
Inzwischen bin ich aber echt verzweifelt! Als wir nämlich letztes Wochenende vom Larp kamen, hat meine Freundin darauf bestanden, das ich diese blöde. ziemlich schwere Rhadagast Rüstung auch im Bett anbehalte. Ich musste auch die Stiefel anlassen und das Larpschwert. Ich hab natürlich protestiert aber dann ging total das Geschrei los und ich hab dann halt mitgemacht, was aber sehr anstrengend war und unbequem und zumindest für mich war die Aktion ziemlich stressig.
Made my day! :D :d

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #3 am: 25.03.2013 | 10:00 »
Safe, sane and consensual all the way, Digga! Geh' halt hin und zeig' Ihr Deinen großen Zweihänder, Du starker Paladin, Du!  ;D

Nin

  • Gast
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #4 am: 25.03.2013 | 10:03 »
Versuch es mit einem Rostmonster ...
... vielleicht hilft das ja?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, sorry.



Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #5 am: 25.03.2013 | 10:22 »
Zum Glück hatte ich zwei Sekunden vor ...

Zitat
das ich diese blöde. ziemlich schwere Rhadagast Rüstung auch im Bett anbehalte.

... meinen Kaffee ausgetrunken. Sonst würde er jetzt am Bildschirm kleben. Lustiges Kopfkino  :D

Und schön, dass Du wieder da bist, Erik!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #6 am: 25.03.2013 | 10:25 »
3/4 des Texts sind 100% glaubwürdig. Und der letzte Teil ist auch glaubwürdig - aber eben seltsam genug, um drüber zu lachen. ;D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #7 am: 25.03.2013 | 10:28 »
RL-Pärchen im Rollezock erkennt man doch eigentlich daran, dass sich ihre Charaktere angiften. Ist nach meiner Erfahrung 75% treffsicher.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #8 am: 25.03.2013 | 10:37 »
Wenn deine Freundin jetzt auch noch darauf besteht, dass du die Rüstung anbehälst, wenn ihr auf nem Ausflusg in nem Schlauchboot über nen See fahren wollt, würde ich anfangen, mir langsam Gedanken zu machen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #9 am: 25.03.2013 | 10:42 »
"Ritter vernascht wilde Schamanin", "Ritter vernascht Burgfräulein", "Jungfräuliche Bauerstochter verführt den Grafen" ... Beschwert Eric sich darüber das seine Freundin im Bett Phantasie beweist? Respekt für deine Freundin...zumindest wenn du uns keinen Bären aufbindest ;)

Warum genießt du es nicht solange es anhält? Es könnt dich schlimmer treffen, oder! 30 Jahre lang 100% Missionarsstellung zB >;D
PS: Im Dunkeln!
PPS: und du darfst sie dabei nicht anfassen ;)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #10 am: 25.03.2013 | 13:29 »
Habt ihr es schon mal mit Vampire-LARP versucht? Vielleicht hast du ja auch eine erotische Phantasie, die sie dann mitmachen kann - sexy Ghoul-Mädchen oder lieber Brujah-Dominatrix? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dabei dann auch euer Blut trinken (aber nicht zu viel, das ist ungesund!).


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #11 am: 25.03.2013 | 14:03 »
Willkommen zurück EE.
Ohne solche hammer Aktionen von dir war das :T: einfach irgendwie nur halb so gut.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #12 am: 25.03.2013 | 14:10 »
Hi, cool das du wieder da bist.  :cheer:

Und dann noch mit so einem geilen Beitrag. Made my day!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Swafnir

  • Gast
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #13 am: 25.03.2013 | 20:40 »
 :d Haha hat meine Laune schlagartig gebessert ~;D

El God

  • Gast
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #14 am: 25.03.2013 | 20:47 »
Ich kann dir leider nur raten, was ich in dieser Situation getan habe. Die stellt sich ganz ähnlich dar: Da ich aufgrund meiner Statur im Rollenspiel und insbesondere im LARP gerne Orks und Trolle spiele, habe ich binnen kürzester Zeit eine Latexallergie entwickelt. Selbst die falschen Orkzähne verursachen bei mir binnen Minuten blutige Ekzeme.

Leider hat meine Frau diesen seltsamen Ekel-Fetisch... ich glaube ja, ihr ist das ganze Rollenspielzeug im Grunde egal, aber es stellt immer noch die beste und schnellste Methode dar, binnen kurzer Zeit nässende Ausschläge zu produzieren. Also werfe ich mich vor jeder glücklichen Abendstunde für eine kurze Vorspiel-Show in Schale und lasse mich dann von ihr in ihrem Waldorf-Naturheilkundelehrerinnen-Kostüm hinterher ordentlich alternativmedizisch verarzten.

Was ich dir nun raten will? Du bist ein Rollenspieler-Nerd. Sei froh, dass du überhaupt eine Freundin hast. Und wenn du denkst, DU müsstest irgendwas ausstehen, denk einfach an mich.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #15 am: 25.03.2013 | 22:06 »

Meine Freundin war aber irgendwie total begeistert und scheint zu glauben, das das jetzt immer so läuft! Was soll ich da machen? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich komm da nicht mehr raus



Keine Sorge, das ist nur so ein Gefühl, solange du ihr nicht noch die Darstellungshilfen für Zauber wie "mit Band und Fessel" zum Geburtstag schenkst!  ~;D


Welcome Back! Hab dich vermisst!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #16 am: 26.03.2013 | 07:27 »
Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass sich EE hier über etwas lustig macht, was für zahlreiche Rollenspieler (oder Partner von Rollenspielern) ein echtes Problem ist. Ich meine - wer kennt das nicht, dass einem die Freundin zu Weihnachten eine Latex-Rüstung nebst Schwert unter den Baum legt, verbunden mit dem Hinweis, ab jetzt im Bett mal einen echten Mann zu geben? Und als ob die damit verbundenen Folgen wie Präsentationsangst und Druckstellen nicht ausreichen würden, muss man sich jetzt hier auch noch veralbern lassen?

Man stelle sich das mal umgekehrt vor - ich würde meiner Freundin einen orangenen Hauch von nichts schenken verbunden mit dem Hinweis, sie möge ab jetzt bitte regelmäßige die Rahjageweihte geben (und natürlich nur in meinem Bett). Da wäre das Geschrei gleich wieder groß von wegen Sexismus und so. Aber mit uns Männern kann man's ja machen. Da fallen uns sogar die eigenen Geschlechtsgenossen in den Rücken.

Für mehr political correctness im Tanelorn!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #17 am: 26.03.2013 | 07:47 »
Euer Fehler ist es LARP zu machen. LARP ist... seltsam... Zudem war ich klug genug meinen maskulinsten SC bei Deadleands zu spielen. Cowboyhüte sind billiger, bequemer und cooler als jede Fäntelalterkleidung. so dankt es einem nicht nur meine Freundin, sondern auch der Geldbeutel und mein Körper.

Offline Seelachs

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seelachs
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #18 am: 26.03.2013 | 11:00 »
Naja. Er kann sich glücklich schätzen kein WH40K LARP mit einem SC in Exterminator-Rüstung gespielt zu haben! Und es wäre ja auch wirklich seltsam, wenn die Freundin einem dann eine Space Wolves Gensaat schenkt, mit der Bitte sie sich implantieren zu lassen, damit sie mal so ein richtiges Tier im Bett hat.  :-\

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #19 am: 26.03.2013 | 13:19 »
Mal ehrlich, das wird doch alles schon im Dungeon Master's Guide besprochen:

Zitat
What do you do?
You can ask your players to show mercy and do
what the adventure expects them to do. Understanding
players will agree, but it leaves a sour taste in their
mouth. Instead, remember the first rule of improvising:
Say yes, and go from there.

Ich rate dir dazu aus dem ganzem eine Herausforderung an ihre Fertigkeit zu machen! Improvisierte Aktionen sind dabei immer erlaubt. Und natürlich kannst du die Fertigkeitsherausforderung jederzeit unterbrechen.  ;D

Zitat
"When you say yes, you open more possibilities."

Wenn du aus der Sache gar nicht mehr rauskommst hilft vielleicht ein Blick ins Spielerhandbuch.

Zitat
ESCAPE: MOVE ACTION
✦ Acrobatics or Athletics: Make an Acrobatics check
vs. Reflex or an Athletics check vs. Fortitude against
the creature or effect that immobilized you.

Manche Monster, äh Frauen haben die Angewohnheit dich nicht nur festzuhalten sondern üben auch noch subtile geistige Kontrolle aus, in diesem Falle hilft dir eventuell ein befreundeter Ritualzauberer mittels

Zitat
Remove Affliction
You undo a curse, enchantment, or madness that afflicts
your subject.

Und wenn gar nix mehr funktioniert:

Zitat
Planar Portal
You inscribe a circle of runes on the ground. The earth
shakes as the portal blazes with magical energy. A hazy
image of a distant world appears within the circle’s bounds.
« Letzte Änderung: 26.03.2013 | 13:42 von Arldwulf »

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #20 am: 27.03.2013 | 08:48 »
*wegschmeiß*

 ;D

Also ich finde das ist typisch männliches Konfliktvermeidungsverhalten.

EE Du gibst Deiner Freundin hier falsche Signale, dadurch, dass Du mitmachst, bekommt sie das Gefühl,
dass Du es gut findest und selbst auch möchtest. Vielleicht hat sie auch bemerkt, dass Du im sexuellen Bereich
etwas gehemmt bist, vielleicht durch Scham? Und möchte Dir auf spielerische Weise die Angst davor nehmen
auch in der Öffentlichkeit Deiner Erotik und Zuneigung Ausdruck zu verleihen?

Man kann Dir nur raten, ein offenes Gespräch kann hier wahre Wunder wirken.
Hilft nicht nur im Rollenspiel.  ;D

 :Ironie:

@Weltengeist auch wenns ironisch gemeint ist, ein wahrer Kern ist doch dabei.  :)

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #21 am: 27.03.2013 | 10:20 »
Auf jeden Fall jeden Abend die XPs für den Live-Charakter aufschreiben. Gibt doch generell für jeden Spielabend automatisch einen und ich denke den XP für "außergewöhnliche Gefahr" und "gutes Rollenspiel" hast du dir auch verdient. Da werden die Jungs und Mädels aber staunen was du auf der nächsten Con für einen Charakter hast ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

El God

  • Gast
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #22 am: 27.03.2013 | 10:34 »
Wenn man sich das klischeetypische Geschlechtsleben des Rollenspielers betrachtet, kommt da leider nicht viel zusammen.  :-\

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #23 am: 27.03.2013 | 10:37 »
Ach, das ist nur eine Frage des Herausforderungsgrades.

Aber vielleicht kannst du deine Freundin ja ablenken? Erzähl ihr einfach du hast in der Wohnung ein paar Treasure parcels versteckt. Kategorie Boots und Ring. :-D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Probleme mit Charakter-Beziehung
« Antwort #24 am: 27.03.2013 | 10:38 »
Wenn man sich das klischeetypische Geschlechtsleben des Rollenspielers betrachtet, kommt da leider nicht viel zusammen.  :-\

Bei Rolemaster gab's früher mal die Regel, dass man für Erfahrungen, die man zum ersten Mal macht, die fünffachen XP kriegt... ;D
Nicht mehr im Forum aktiv