Da ich Probleme mit dem Captcha habe, setze ich meinen Kommentar zur Folge 80 mal hier ab:
Hallo!
Mein erster Beitrag... Aber ich höre Euren Cast auch erst seit 6-8 Wochen... Vorher war nie genug Zeit (Job, Familie und so).
In meiner Elternzeit (die gestern endete) habe ich fast alle Eure Beiträge durchgehört (ältere RPC Berichte hab ich mal übersprungen...).
Das sind rund ein bis zwei Stunden am Tag, die Ihr mich begleitet habt (und meine Tochter, schlafend im Kinderwagen...).
Es ist sehr irritierend, wenn man plötzlich feststellt, dass man auf dem aktuellen Stand angekommen ist und man alles durch hat.
In sofern war diese Folge besonders, weil ich zum ersten mal auf eine Ausgabe warten mußte.
Deshalb, auch wenn es etwas spät erscheinen mag:
Vielen Dank für
die Zeit, die Ihr Euch nehmt,
die Arbeit, die Ihr da hineinsteckt (gilt eigentlich für alles, was in der Dorp zu finden ist),
und für die Beigeisterung und der Spaß, die/den man immer noch heraushört.
Und bitte, macht weiter so!
Konkret:
Ich finde, das ist ein sehr schöner Beitrag. Einen Punkt habe ich zum Thema Notebook (etc.)vermißt:
Viele Betreiben Rollenspiel ja als "Eskapismus" vom normalen Leben. Dementsprechend beteutet das für mich auch, daß ich ganz bewußt auf möglichst viel Technik am Spieltisch verzichte, um eben weg von dem, was ich beruflich bzw. sonst viel in der Freizeit mache zu kommen.
Ich habe 8-10h am Werktag ohnehin das Monitorleuchten vor Augen, da möchte ich während des Rollenspiels eben genau das vermeiden. Und andersherum: Ich schreibe kaum noch mit Stift und Papier, also sind meine Notizen und Vorbereitungen fürs Rollenspiel ganz bewußt mit dem Stift auf Karopapier - und stellen damit auch eine Retro-Eskapade dar.
Freundliche Grüße aus Bremen
Frank
(Boba)
PS: Solltet ihr mal eine Episode über das Dilemma "ich spiele nicht mehr (so viel) Rollenspiel mehr, weil Job, Familie und Alter mich da rausbrachten machen und bedauer das, finde aber auch nicht mehr das, was mich richtig begeistert (etwas, dass man Michael manchmal ansatzweise zwischen den Zeilen anhören kann), dann würde ich das sehr interessant finden... Aus eigener Erfahrung. 8-)