@Minneyar
Ich meinte damit nicht, dass sich Jugendliche nicht in sehr fantasievolle Rollen und Welten (Dinosaurier, StarWars, etc) versetzen könnten. Eher im Gegenteil.
Ich habe deshalb das Beispiel SWAT gewählt, weil es 'realistisch' ist. Es gibt tatsächlich SWAT-Teams, es gibt Filme, Serien und Dokus dazu, die dieses Setting als realistisch darstelen. Da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass irgendjemand denkt oder sagt, dass irgendetwas nicht möglich, weil 'unrealistisch' wäre. Ähnlich ist es ja bei DSA, weil die Welt dort schon so genau beschrieben ist und im Endeffekt ein diffuses Mittelalter mit 'wissenschaftlich' erklärbarere Magie darstellt. Da ist die Plausibilitätsspannweite wesentlich enger gesteckt, als in High-Fantasy oder SpaceOpera Settings.
Habe ich aber als Welt Spielzeuge, Dinosaurier, das StarWars-Universum, etc. dann sind der Fantasie nicht so viele Grenzen gesetzt. Man kann halt mehr Herumspinnen und muss sich nicht als 'Unwissender' outen, dem die Vorgehensweisen eines SWAT-Teams nicht so ganz klar sind.