Autor Thema: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel  (Gelesen 30579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #250 am: 29.07.2013 | 14:26 »
Dann liesse sich aber doch auch das Problem mit der Eyerie schneller und galanter lösen als Kleinfinger hoch zum heiraten zu schicken? Schließlich ist Lysa auch nur eine eingeheirate Arryn.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #251 am: 29.07.2013 | 14:36 »
Dann liesse sich aber doch auch das Problem mit der Eyerie schneller und galanter lösen als Kleinfinger hoch zum heiraten zu schicken? Schließlich ist Lysa auch nur eine eingeheirate Arryn.
Lysa regiert auch nur im Namen ihres Sohnes. Und was meinst du mit galanter? Ihren Sohn killen? Das ganze Feudal-System ruht auf Bündnissen und Gefolgstreue. Wenn man einfach anfängt die Adligen zu killen werden sie nicht treu beiben. Das hat Aerys dann auch gemerkt als er ein paar zuviel verbrannt hat  >;D



Und mit kinslayer meinte ich Tyrion :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #252 am: 29.07.2013 | 14:38 »
Lysa regiert auch nur im Namen ihres Sohnes. Und was meinst du mit galanter? Ihren Sohn killen?
Jap, der Balg schaut ja jetzt schon aus als würde da nix gutes draus  8]

Zitat
Das ganze Feudal-System ruht auf Bündnissen und Gefolgstreue. Wenn man einfach anfängt die Adligen zu killen werden sie nicht treu beiben. Das hat Aerys dann auch gemerkt als er ein paar zuviel verbrannt hat  >;D
Joah, aber im Grunde ist das doch was Tyrion machen müßte.
Dann auch noch in der eigenen Familie ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #253 am: 29.07.2013 | 14:50 »
Tyrion?
Tyrion ist rechtmäßiger Erbe von Casterly Rock, dazu muss er niemanden umbringen, Tywin will es ihm nur nicht geben. Und auf alles andere hat er keinen Anspruch.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #254 am: 29.07.2013 | 14:51 »
Joah, aber im Grunde ist das doch was Tyrion machen müßte.
Dann auch noch in der eigenen Familie ^^;
Naja, beim besichtigen der Stadtmauer fällt ein Stein herunter, irgend ein Bürgermob tobt mal wieder, und "zufälliger weiße" war die Garde nicht schnell genug, um diesen einen Typen mit dem Messer aufzuhalten, ein verierter Pfeil bei der Jagd, aus irgend einem Grund bricht wärend einer vergnügungsfahrt auf der Königlichen Barke Feuer aus...
Unfälle passieren, und irgendwer muss danach ja die Ordnung wieder herstellen, oder? Ich meine wenn dann nicht schnell ein fähiger Verwalter gefunden wird, bricht doch alles auseinander. ;)

Auf den Trohn kommen ist nicht das Problem. Oben bleiben schon eher.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #255 am: 29.07.2013 | 14:53 »
Wie soll Tyrion dadurch König werden? Hand oder Lord im Small Council ja, aber niemand würde auch nur im Traum darauf kommen, Tyrion zum König zu machen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #256 am: 29.07.2013 | 15:04 »
Nur weil es mir auffällt.
Tyrion kriegt ja nur eventuell Casterly Rock weil Jaime in der Kingsguard ist.
Ist das aber nicht eigentlich hinfällig nachdem beide Könige die er guarden sollte hops sind?
Wieso entläßt man ihn nicht einfach ähnlich wie Selmy?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #257 am: 29.07.2013 | 15:10 »
Naja der ganze Sinn davon, das Mitglieder der Königsgarde keinem Haus angehören dürfen, ist ja das sie keinen Grund haben sollen den König zu killen, um ihren Haus einen Vorteil zu verschaffen.*

Wenn dieser Eid dann mit dem Tod des Königs hinfällig werden würde, wäre das schon.... irgendwie Suboptimal gelöst, oder?

*3 Gründe warum historische Herrscher fremnde Söldner als Leibwache nutzten?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #258 am: 29.07.2013 | 15:13 »
1) noch ein Tabu-Bruch, in der Garde ist man bis zum Tod. Das mit Selmy hat auch viel Aufmerksamkeit erregt und es ist nicht Gutes (für die Lannisters) dabei rausgekommen...
2) Jamie will nicht. Weder Casterley Rock noch Hand oder Regent oder König sein
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #259 am: 29.07.2013 | 15:47 »
Tyrion kriegt ja nur eventuell Casterly Rock weil Jaime in der Kingsguard ist.
Ist das aber nicht eigentlich hinfällig nachdem beide Könige die er guarden sollte hops sind?
Kingsguard-Mitglieder werden von den neuen Königen entweder übernommen oder hingerichtet.

Zitat
Wieso entläßt man ihn nicht einfach ähnlich wie Selmy?
Das hätte Tywin wohl ganz gerne ;-)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #260 am: 29.07.2013 | 16:07 »
Ach, Tywin scheint der Ansicht zu sein das Kinderwille Katzendreck ist XD

Das hätte Tywin wohl ganz gerne ;-)
Wenn Jaimee in Kingslanding zurück ist und Tywin Joeffrey nett einflüstern kann ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #261 am: 29.07.2013 | 16:11 »
Von Aerys' Plänen mit dem Wildfire wusste außer Aerys, den Alchimisten und den wachhabenden Mitgliedern der Kingsguard niemand. Für alle anderen war Aerys nur ein wenig exzentrisch ...

Wie gesagt, ich kenne die Romane nicht. In der Serie kommt es eindeutig so rüber, dass Aerys unzählige Menschen öffentlich verbrennen ließ, nur weil er glaubte, diese wären Verräter. Die Rebellion hat sich unter anderem damit gerechtfertigt und selbst die einfachen Leute nannten/nennen ihn den "irren König" - nicht den "schrägen König". Um bei dem Grad an Alltagsgewalt als irre zu gelten, muss man schon Einiges geleistet haben.

Zitat
Naja, die Freys stehen jetzt erst mal auf Seiten der Sieger, zusammen mit den Lannisters, Tyrells, Boltons usw. Da überlegen es sich die anderen zweimal.

Nun ja, aber auch die Sieger sind nicht durch die Bank Armleuchter, sondern legen Wert auf den Ruf derer, mit denen sie sich umgeben. Außerdem sind die Verwandtschaftsverhältnisse so verzwickt, dass es mit Sicherheit auch unter den Siegern etliche Leute gibt, die Angehörige durch die Red Wedding verloren haben.

Und wenn ich mich recht erinnere, stammte Königin Talisa aus einer der größten Familien von Volantis (sp?), der größten aller Freien Städte. Vorher wurde mehrfach angedeutet, dass Westeros nicht unbedingt in Konflikt mit den Freien Städten geraten möchte, um nicht noch eine Front aufzumachen. Da ist es irgendwie nicht der klügste Schachzug, eine Lady von dort umzunieten. Würde mich interessieren, ob das ohne politische Folgen bleibt und wenn ja, warum?

Was Tyrion angeht, muss ich mich übrigens korrigieren, ich bin da mit den Abläufen etwas durcheinander geraten. Der ausschlaggebende Punkt für mich war, dass die Soldaten ihn schätzen, nachdem er die Verteidigung führte, während Geoffrey zu seiner Mama flüchtete. Aber da er während der Verteidigung verletzt wurde, konnte er diesen Vorteil nicht konsolidieren. Vorher, als Hand und mit der Wache hätte er allenfalls einen Palastputsch durchführen und Geoffrey als seine Marionette auf dem Thron lassen können - aber dafür hätte ihm zu diesem Zeitpunkt noch die Wut auf seine Sippe gefehlt und ohne den Respekt der Soldaten wäre es auch schwer, den Thron gegen weitere äußere Gefahren zu schützen. So weit, dass er Verwandte umbringen würde, ist er ja noch nicht einmal zum Ende der 3. Staffel, weshalb ich grundsätzlich eher an ein Marionetten-Regime dachte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #262 am: 29.07.2013 | 16:33 »
Und wenn ich mich recht erinnere, stammte Königin Talisa aus einer der größten Familien von Volantis (sp?), der größten aller Freien Städte. Vorher wurde mehrfach angedeutet, dass Westeros nicht unbedingt in Konflikt mit den Freien Städten geraten möchte, um nicht noch eine Front aufzumachen. Da ist es irgendwie nicht der klügste Schachzug, eine Lady von dort umzunieten. Würde mich interessieren, ob das ohne politische Folgen bleibt und wenn ja, warum?

Im Buch war sie nicht bei der Red Wedding und außerdem eine ganz andere Person. Die Tochter eines von Robb besiegten Lannister-Gefolgsmanns (altes Haus, wenig Macht).
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #263 am: 29.07.2013 | 16:34 »
In der Serie könnte man argumentieren das sie sich weit vom Adel entfernt hat.
Grad mit der Sache mit dem Fischer und so,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #264 am: 29.07.2013 | 16:50 »
Nun ja, aber auch die Sieger sind nicht durch die Bank Armleuchter, sondern legen Wert auf den Ruf derer, mit denen sie sich umgeben.
Die RW ist von Tywin mitgeplant worden. Die Freys haben da nicht allein gehandelt, sondern mit der Rückendeckung der anderen. Die Boltons waren ja sogar direkt beteiligt.

Zitat
Und wenn ich mich recht erinnere, stammte Königin Talisa aus einer der größten Familien von Volantis (sp?), der größten aller Freien Städte. Vorher wurde mehrfach angedeutet, dass Westeros nicht unbedingt in Konflikt mit den Freien Städten geraten möchte, um nicht noch eine Front aufzumachen. Da ist es irgendwie nicht der klügste Schachzug, eine Lady von dort umzunieten. Würde mich interessieren, ob das ohne politische Folgen bleibt und wenn ja, warum?
Es bleibt ohne politische Folgen, weil diese Figur für die Serie komplett erdichtet wurde. Sie hat mit der entsprechenden Figur aus den Romanen nichts zu tun. Wenn man also sich nicht komplett von den Büchern verabschieden will, muss das ganze in der Serie mehr oder weniger unter den Tisch fallen.
Im Buch war sie nicht bei der Red Wedding und außerdem eine ganz andere Person. Die Tochter eines von Robb besiegten Lannister-Gefolgsmanns (altes Haus, wenig Macht).
Jep, so isses. Und er heriratet sie nicht aus Liebe, sondern aus Ehr- und Pflichtgefühl.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #265 am: 29.07.2013 | 16:52 »
Es könnte vielleicht Stress mit der Bank of Bravoos geben?
Da wurde ja was name-dropping gemacht. oO;

Ansonsten spielte Valantis bisher keine große Rolle ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #266 am: 29.07.2013 | 17:16 »
Die red Wedding war sicher ein riskanter Zug, aber IMHO ein durchaus kluger. Klar, die Starks und Tullys sind sauer, aber die machens beide nicht mehr lang. Der rest ist Niederadel, von dem hats genug.

Zusätzlich geht grad so viel drunter und drüber, das die Red Wedding a weng untergeht.

Aber klar, die müssen jetzt schon gut vorgehen, um ihren schlechten Ruf wegzukriegen. Aber ich denk, wenn sies schlau anstellen, könnts schon klappen.

 

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.226
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #267 am: 29.07.2013 | 17:30 »
Es wäre ja nett, wenn jemand in den allgemeinen Spoilerthread kurz schreiben könnte, was für Hinweise es zur Haltung der anderen adligen Häuser zu den Freys und Boltons in den Büchern gibt.

Oder soll ich das tun?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #268 am: 29.07.2013 | 19:18 »
Was die Red Wedding angeht sollte man auch nicht außer acht lassen das Robb erst kurz davor sein Heer knapp um die Hälfte (ein Drittel? Jedenfalls mehr als klug) dezimiert hat nachdem er sich entschied selbst zum Kinslayer zu werden und die Karstarks mächtig anzupissen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.226
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #269 am: 29.07.2013 | 20:41 »
Hä? Ich dachte der alte Karstark hätte ein wenig Blutrache verübt und Gefangene ermordet?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #270 am: 29.07.2013 | 20:42 »
Na, die Karstarks und die Starks sind vage verwandt, aber ein Kinslayer ist er damit ja noch nicht. Sonst könnte kein König irgendwen hinrichten, der vor 10 Generationen mal einen Vorfahren mit ihm teilt.
@Talasha: Ja, deswegen wurde er hingerichtet, aber das fanden seine Leute trotzdem nicht so toll. Catelyn hat Robb ja auch am Leben gelassen, und die hatte Jaime freigelassen - was ja erst zu der ganzen Misere geführt hat.


@Kingslayer: Ich hatte das so verstanden, dass alle wussten, dass Aerys (oder wie der alte Targaryen-König hieß) total gaga war und dass es deswegen auch den Aufstand gab. Dass Aerys die Stadt sprengen wollte, wusste eigentlich nur Jaime - der hat ihn deswegen umgebracht, aber es hat eigentlich nie jemand gefragt, wieso. Die haben wohl angenommen, er hätte das gemacht, weil sein Daddy sich ja auch umentschieden hat und war Aerys am Verlieren war.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #271 am: 29.07.2013 | 22:51 »
Ich finde, Jaimes Motive werden in der Serie irgendwie deutlicher als im Buch. Da bin ich nämlich gerade wieder an der Stelle, wo Brienne und er bei Roose Bolton in Harrenhal sind. Er erzählt er da zwar, wie er zum Kingslayer wurde, aber in der Serie ist das irgendwie einfühlsamer. Klar, da ist ja auch nicht soviel Zeit für die anbahnende Freundschaft.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #272 am: 30.07.2013 | 08:04 »
In der Serie scheint sich Jaime eine Art Hassliebe zu seiner Rolle als Kingslayer entwickelt zu haben. Vielleicht, weil er es unterbewusst irgendwie satt hatte, der Lannister-Sonnyboy zu sein und dagegen der Ruf eines königsmordenden Armleuchters mal eine willkommene Abwechslung ist?

Es kommt irgendwie nicht so rüber, als hätte er sonderlich viel Aufwand getrieben, um die Situation klarzustellen bzw. umzudeuten - dabei hätten er und seine Familie definitiv die Möglichkeit und die Mittel für "Öffentlichkeitsarbeit". Nur in den Momenten, wo er sich mit Leuten über den Königsmord unterhält, wird den Gesprächspartnern (und den Zuschauern) schnell deutlich, dass er den Umständen entsprechend ehrenhaft gehandelt hat:

"Ich wüsste gerne, was die letzten Worte des Irren Königs waren, als Ihr ihn ermordet habt."
"Die gleichen wie in den Stunden vorher: Verbrennt sie. Verbrennt sie alle."

Dann noch das Gespräch darüber, dass es für Ritter praktisch unmöglich ist, allen Eiden gerecht zu werden: Seinem König gehorchen und die Schwachen schützen - was ist, wenn der König die Schwachen bedroht?

Der Bengel hat sich auf seinem Leidensweg ganz schön gemausert und bin gespannt, wie seine weitere Rolle aussehen wird. Bitte nicht spoilern.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.981
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #273 am: 30.07.2013 | 13:38 »
Es kommt irgendwie nicht so rüber, als hätte er sonderlich viel Aufwand getrieben, um die Situation klarzustellen bzw. umzudeuten - [...]. Nur in den Momenten, wo er sich mit Leuten über den Königsmord unterhält, wird den Gesprächspartnern (und den Zuschauern) schnell deutlich, dass er den Umständen entsprechend ehrenhaft gehandelt hat

In den Büchern kommt noch deutlicher raus, dass die Leute so gut wie nie Lust haben, ihm zuzuhören, wenn er versucht, die dahinterliegende Motivation zu erklären. Da geht sehr schnell die "er-ist-der-Kingslayer-verachtet-ihn"-Klappe runter, egal, was Jaime sagt. Brienne mit ihrem langsam wachsenden Verständnis ist da eine der wenigen Ausnahmen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 3. Staffel
« Antwort #274 am: 30.07.2013 | 14:37 »
Wobei auch Brienne ihn bis zum Bad nicht zum erzählen hat kommen lassen und ihn munter als Kingslayer bezeichnet. Obwohl er schon davor in der Serie drüber moniert hat.

Ansonsten führt er auch in der Szene aus - weil Brienne fragt "Wieso erzählst du das gerade nur mir und nicht mal der Allgemeinheit" - das ihm die wenigsten zuhören und noch weniger glauben würden.
Was Tywin und Cersei angeht.
Ich denke das Tywin ungern verbreiten liesse das Aerys seinen Kopf forderte, weil es die Kehrtwende der Lannisters noch unheroischer erscheinen läßt. Cersei weiss es vielleicht, aber die hat andere Dinge von Jaime im Kopf als dessen Ruf. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase