Erstmal: was meinst du mit "+Hex 1 Stufe"? Hexenmeister/Sorcerer? Wenn ja, tu dir einen Gefallen und _kick das raus_, denn es bringt wirklich _nichts_ sondern verkrüppelt dich nur. Dann also lieber 8 Stufen Barde. Oder ist das ein Kürzel für irgendeine Rasse mit LA+1? Oder welche Rasse soll das sein?
Ich hätt jetzt auch die Attribute anders verteilt, aber bitte, musst du wissen. Das wird also eine Bardin mit starkem Fokus auf Spellcasting, ist auch okay. Ich versteh allerdings nicht ganz, wie diese Werte zustandekommen: nach Pointbuy wäre das ein PB 26, mit 2 Levelup Boosts auf Cha. PB 26 ist aber sehr unüblich. Vielleicht hast du da etwas zu wenig verteilt?
Ansonsten empfehle ich bei Barden immer, vor allem Inspire Courage zu maxen. So ohne weiteres bekommst du auf Stufe 8 gerade mal +2; da geht noch viel mehr:
- nimm den Song of the Heart feat (Eberron), gibt +1 auf IC
- im SC gibt es den Zauber "Inspirational Boost", der Inspire Courage um +1 erhöht und als Swift Action zu casten geht;
- Badge of Valour gibt iirc 3x pro Tag +1 auf IC
- Vest of Legends ist zwar teuer, aber in ein paar Stufen dürftest du sie dir leisten können, auch nochmal +1 IC
- Instrument: Horn (MW). Gibt ebenfalls nochmal +1 auf Angriff und Schaden. (Song and Silence)
Das sind also dann insgesamt eine Erhöhung des IC-Bonus um +5 auf Angriff _und_ Schaden, auf _jeden_ Angriff den du und alle deine Verbündeten schlagen, während du in dein Horn trötest. Da ist es auch verzichtbar, dass du selber zuhaust; bleib einfach hinten und lass die anderen die Muskelarbeit machen.
Mit allem drum und dran (inkl. Vest) kommst du also auf +7/+7, das ist schon echt heftig, zumal ein Zweihandkämpfer die +7 Angriff per Power Attack in weitere +14 Schaden umwandeln kann.
Die RK zu pimpen ist bei der lausigen Dex natürlich nicht leicht; ich würd mir da genau überlegen ob ich wirklich einen Großteil meiner Ressourcen da reinbuttern wollte, um am Ende doch immer nur mittelmäßig zu sein.
(Dass kein Dodge möglich ist, braucht dich nicht zu grämen, ist eh ein Müllfeat den man nur im Sinne einer Feat Tax nimmt, wenn man absolut unbedingt muss, um einen besseren Feat oder eine PrC freizuschalten.)
Selber direkten Schaden rauszuhauen ist eine denkbar ungünstige Verwendung deiner kostbaren Zauber; verwende sie lieber um deine Kameraden zu buffen (z.B. Haste) und die Gegner zu debuffen (z.B. Slow). Angesichts der Wirkungsdauern und -bereiche ist das _so viel_ wertvoller, als einmal 26 Schaden oder so auszuteilen.
Achja, eine Harmonizing Weapon ist noch empfehlenswert, die hält dein IC auch aufrecht wenn du mal 1-2 Runden was anderes machst (z.B. zauberst). Ist mit +1 Bonus auch noch ganz erschwinglich, und du sparst dir den Feat Lingering Song.
Noch ein paar Zauber, die für Barden besonders gut funktionieren:
Grad 1:
Grease
Inspirational Boost
Silent Image
Grad 2:
Alter Self
Glitterdust
Suggestion
Grad 3:
Haste
Slow