Im neuen Mondsplitter steht als Autor "Weltengeist" drin. Ein Forenname (ab jetzt wohl Künstlername) in einem Abenteuerheft - sehr geil
Ich bin gerade am überlegen, ob Shadow of the Demon Lord als Regelsystem für Splittermond gut geeignet wäre.Das Magiesystem ist ja nun nicht sooo anders, und mit den unzähligen Rassen von SotDL sollte man auch Warge und Gnome abdecken können.Hat irgendwer Erfahrung mit beiden Systemen?
Erfahrung mit beiden Systemen nein-da ich SotDL nur vom Hörensagen kenne. Mich würde aber trotzdem interessieren wie du die Sache(n) mit a) Tick-Leiste und b) Meisterschaften umsetzen willst?
Mondzeichen können natürlich durch Fähigkeiten abgebildet werden,
oder schlicht weggelassen. Ist ja nicht so, dass jeder auf Lorakis ein Splitterträger ist.
Ich wollte auch noch nichtmagischen Klassen eine Spruchliste auf Stufe 0 im Austausch gegen eine Profession oder Sprache anbieten, um die allgegenwärtige Magie darzustellen.
Das klingt sinnvoll. Eine Tradition sollte nicht zu stark sein. Power bleibt aber 0, oder?
Mich würde aber trotzdem interessieren wie du die Sache(n) mit a) Tick-Leiste und b) Meisterschaften umsetzen willst?
@tartex: Krieg' ich darauf:noch eine Antwort?
Das sollte prinzipiell klappen. Ein Problem sind wohl die Mondzeichen, da sie ja eigentlich "elementar" sind. Wenn man die ignoriert, sollte es sogar out-of-the-box funktionieren.
Gar nicht umsetzen.
Ein neues Bewertungs-Update der Splittermond Abenteuer & Spielhilfen für euch: https://rollenspiel-bewertungen.de/bewertungs-update-splittermond-forum-vom-17-04-2018/
Hm, eigentlich wollte ich die Forums-BB-Code-Auswertung nicht mehr machen.
Glückwunsch übrigens zur Top-Platzierung!
Under the fragmented moon of Lorakis the player must face many challenges: dangerous beasts roam the Firnvastness, intrigues and rivalries keep the Mertalic Cities and Towns in suspense, in the devastated lands ancient vaults and dark ruins are waiting to be explored.But great discoveries and sublime experiences await brave adventurers: it is said that, who ever wandered among the ancient buildings of the oracle city Ioria or caught sight of the splendor of the kingdom of the Heavenly Crane, recalls it for the rest of his life.