Ich meine damit eher, dass die Herangehensweise aufgebrochen wird, wie man sie von DSA gewohnt ist.
Beinahe alles, was ich bisher von Splittermond gelesen habe, ist halt deutlich "DSA, aber halt anders" oder "DSA, aber ohne die Schnitzer".
Was ich bevorzuge: abgedreht, psychedelisch, konzeptionell.
Was ich nicht mag: Kopien von Kulturen der realen Welt. (Und Feenwelt-Abenteuer habe ich für DSA auch schon mehr als genug.)
Aber ehrlich gesagt, wollte ich eh nur Empfehlungen für zwei der Kurzabenteuer. Wenn ich allerdings schon nach Präferenzen gefragt werde, erwähne ich sie halt.
Mir ging es darum, dass ich nicht was kaufe, was nur Aventurien mit veränderten Regelsystem ist. Aber dann dachte ich mir: dann wird mir sicher der Ferne Osten empfohlen. Deshalb der Versuch einer Erklärung.
DSA-Abenteuer habe ich mehr als genug zu Hause, ich wollte lieber ganz was anderes, was Lorakis halt deutlich eigenständig zeigt.