Der Unterschied ist, dass sie die FATE version genau aufs setting zuschneidern können, was du nicht kannst, da du das setting nicht geschaffen hast.
Versteh mich nicht falsch, ich weiss was du meinst und ja, ich könnte mir auch von nem Setting ne eigene Conversion machen, ich finde aber die offizielle Ausgabe interessanter (da quasi the only true way
).
Und es wird, falls das Stretchgoal erreicht, wird wirklich auch ein Fate Settingbuch geben, nicht nur ein Conversionsdokument. Insofern ist es etwas mehr als nur ne Conversion (zumindest so wie es häufig aussieht bei conversions...nämlich nur ein nachgereichtes 20 seiten Dok mit conversion notes - siehe zb. den Anhang für AGE im Midgard von W. Bauer).
Zudem, wer sagt dir denn, dass das setting wirklich so richtig für PF geeignet ist? Ich glaube die Wahl fällt häufig auf PF und/oder D&D weil es kommerziel am meisten Sinn macgt und nicht weil man das setting mit diesen Regelwerken am authentischsten wiedergeben kann (kenne einige Beispiele wo das sicher nicht so ist).
Anyway...
Freut mich aber, dass du das setting interessant findest. Darum gings ja vorrangig. Ein cooles settimg, das hoffentlich ein offizielles FATE treatment bekommt.