@Schwerttänzer:
ich bin jetzt drei Tage lang einmal um mein Rollenspiel-Regelregal herumgeritten (ich weiss, so einen lahmen Gaul hattest Du auch mal), aber Lens ist für mich kein Begriff. Ein telepathischer Massenzugriff auf die rollenspielende Bevölkerung der bundesrepublik zeigt: Für die meisten anderen auch nicht.
Und Doc Smith, der Autor der Lensmen, ist verstorben, den kann man nicht fragen.
Ebenso sind solche Aussagen:
weil ich es nicht für einen Ersatz für eine Sorry IMNSHO suboptimale Substandard Modulgenerierung eine freie Generierung zu bekommen und diese freie Generierung ist was besonderes , tolles etc bei mir rüberkam.
wenig hilfreich, weil man danach nur noch HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? schreien möchte.
Und ich wusste sogar mal, was Star Trek unter Subraumspalten verstand. Zumindestens seit Jeri Ryans Auftritt bei ST Voyager...
Warum formulierst Du Dich nicht allgemeinverständlich mit ganzen Sätzen und deutschen Begriffen aus?
Ansonsten ist ein "wie bei DSA4.1 ist schlecht gelöst" fast so hilfreich wie "gebraten wie die Bratwurst, die bei mir grad auf den Grill gelandet ist". SpliMo wird nicht DSA, heisst nicht DSA, riecht nicht wie DSA, schmeckt nicht wie DSA.
Es wird kein Mut und keine Waffenvergleichstabellen geben, auch kein 3W20 und Killer-Gurken in Voldemorts äh Borbarads Garten werden wir auch keine finden, auch keine Borbaradmoskito-Barbaren.
Ausserdem kenne ich DSA nicht, und viele anderen auch nicht. Wer spielt schon DSA, bring bitte doch mal allgemein bekannte Systeme als Vergleich, wie zum Beispiel "Teenage-Mutants from outer Space", "Renegade Nuns on Wheels" oder "Batwinged Bimbos from Hell". Oder eben Hero, spielt ja auch wirklich jeder... Und bevor mir das "Bimbos" als Rassismus zur Last gelegt wird: Die Rollenspiele hat es wirklich gegeben. Kennt ihr nicht? Kulturbanausen...