Hm, also, erster Versuch:
Sturmschwinge:
AUS 3, BEW 5, INT 3, KON 2, MYS 5, STÄ 3, VER 3, WIL 4, GK 8
GSW 6/15, LP 10, FO 28, VTD 25, GW 26, KW 25
Waffen: Körper. Wert 22, Schaden 1d8+5, WGS 8 Ticks, Ini 7-1d6, Merkmale: Umschlingen 3
Typus: Feenwesen, Luftwesen, Magisches Wesen III
Monstergrad: 3/2
Fertigkeiten: Windmagie 15
Zauber: Wind II: Blitzschlag. Wind III: Windschild, Windstoß. Wind V: Wetterkontrolle.
Meisteschaften: Windmagie (Windmeisterschaft, Herr des Wetters)
Merkmale: Betäubungsimmunität, Dunkelsicht, Feenblut, Fliegend, Körperlos, Resistenz gegen Luftschaden 15, Taktiker
Besonderheiten: Nahkampfangriffe einer Sturmschwinge verursachen Windschaden
Anmerkung: Mit den Fertigkeiten bin ich noch nicht so weit, da mir noch nicht klar ist was ich genau brauchen werde.
Das Vieh soll bei mir zwei mal vorkommen: In einer Szene trägt es einen Kampfmagier und lässt diesen mitten zwischen die Charaktere fallen, woraus ein Kampf entsteht, dann flieght es sofort, in einer anderen Szene ist es der Wächter eines Schiffwracks, mit dem man verhandeln muss.