Und dass sie den Charakter "Mandarin" dann so verheizt haben, nehme ich den Verantwortlichen echt übel...zumal der eigentliche Endbösewicht dann eigentlich ziemlich farblos war...war halt schon böse...aber doch nur "ein weiterer Bösewicht im Anzug mit schmierigem Lächeln". Schade, schade. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass in der versteckten Szene nach dem Abspann herauskommt, dass Kingsley als Mandarin doch der Oberchef war...das wäre imho ein richtiger Knaller gewesen...so war die Endszene einfach nur "witzig" und somit ziemlich belanglos...schade...die Sache mit Kingsley hat mir den Film etwas madig gemacht und ich ging einfach mit einem unbefriedigtem Gefühl aus dem Saal. Vor allem, wenn man bedenkt, was der Mandarin in den Comics für ein mächtiger Schurke ist...und jetzt sowas
Mich ärgert es auch vor allem wegen Ben Kingsley, weil ich den Kerl einfach großartig finde und seine Rolle als Mandarin einfach unglaublich böse war...ich habe die Szenen wirklich geliebt.
Auch fraglich, wie sie jetzt glaubhaft Tony Stark wieder in eine Iron Man Rüstung stecken wollen...ich meine, einen Grund kann man immer an den Haaren herbeiziehen...aber so wirklich glaubhaft? Schwierig...