Autor Thema: Roman über den ersten Kreuzzug  (Gelesen 1387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raimund

  • Gast
Roman über den ersten Kreuzzug
« am: 8.05.2013 | 12:14 »
Hallo zusammen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre alt und aus Aschaffenburg am Untermain.


Ich bin hier, das gebe ich ganz offen zu, um Werbung für mein eigenes, erstes Buch zu machen. Ich hoffe, die Mods verzeihen mir die Dreistigkeit. (Wenn nicht, bin ich gerne bereit, den Thread in irgendeiner Form zu ändern) :) Ich bin selbst seit Jahren Fan von Geschichte, insbesondere der Zeit des Mittelalters. Und nun habe ich ein Buch geschrieben, über den ersten Kreuzzug.

Es handelt von dem jungen Benediktiner Raimund, der den Kreuzzug als Chronist im Auftrag des Grafen von Toulouse begleitet und dabei Zeuge wird von Dingen, die ihn nicht nur seinen Glauben infrage stellen lassen ...

Der Titel des Buches ist "Chronist: Der erste Kreuzzug" und auf Amazon sowohl als eBook als auch in Print Version (694 Seiten) zu finden.

Ich poste hier, weil ich selbst seit Jahren Rollenspieler bin (Angefangen mit DSA, Shadowrun, etc.. inzwischen wieder D&D und seit neustem Numenera) und meine Spezies doch kenne. Wenn sich jemand für so ein Buch interessieren könnte, dann ihr. Für Fragen und/oder Anregungen bin ich natürlich auch zu haben. Entweder hier, oder unter meiner Homepage www.matthias-wenzel.net

Ich freue mich schon zu hören, was ihr so dazu sagt.

Ach und über Rezensionen freue ich mich natürlich auch. Das Buch ist noch ganz neu und das fehlt mir noch etwas :)


Exklusive (!) Leseprobe als PDF gibts unter: http://www.matthias-wenzel.net/ChronistLeseprobe.pdf

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Roman über den ersten Kreuzzug
« Antwort #1 am: 8.05.2013 | 12:32 »
Fast 200 Seiten Leseprobe? Na das ist doch mal ein Wort! Werde aber wahrscheinlich diese Woche nicht mehr dazu kommen.

Achja, und willkommen im Forum. Der Thread hier würde ins "LESEN" Unterboard gehören, aber da ist sicher noch ein Mod so nett, ihn zu verschieben. Ansonsten bist du nicht der erste Autor, der hier sein Werk anpreist. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Raimund

  • Gast
Re: Roman über den ersten Kreuzzug
« Antwort #2 am: 8.05.2013 | 12:37 »
Asche auf mein Haupt. Das Unterforum hab ich nicht entdeckt. Wenn ein Mod so nett wäre, es zu verschieben, wäre ich sehr dankbar.


Und ja. Die Leseprobe ist mit Absicht so Umfangreich. Das Buch beginnt (wie so vieles historisches) mit einer längeren Vorgeschichte. Aber ich wollte natürlich auch den Anfang des Kreuzzuges, mit den ersten Kämpfen mit einbrigen. Ausserdem denke ich mir: Warum nur 100 Seiten? Man kann gerne auch das halbe Buch umsonst lesen. Wenn man wissen will, wie es ausgeht, muss man es doch kaufen und zu Ende lesen ;)


Raimund

  • Gast
Re: Roman über den ersten Kreuzzug
« Antwort #3 am: 9.05.2013 | 14:15 »
... Übrigens: Nicht das jemand denkt, ich schau nicht hier rein.Ich bin keiner, der postete und dann verschwindet :)

Wenn es euch also Interessiert oder ihr Fragen habt, ich versuche, möglichst schnell zu antworten. Ich schaue normal 2-3 Mal täglich hier rein.

Raimund

  • Gast
Re: Roman über den ersten Kreuzzug
« Antwort #4 am: 15.05.2013 | 17:55 »
Und? Hats schon jemand bestellt/gelesen? Gibts schon Meinungen? :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Roman über den ersten Kreuzzug
« Antwort #5 am: 25.05.2013 | 01:50 »
Dauert bei mir doch noch ein bißchen, ehe ich Zeit dafür finde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat