Autor Thema: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]  (Gelesen 19340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #150 am: 10.03.2014 | 14:43 »
ich würde einen menschlichen Kleriker spielen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #151 am: 10.03.2014 | 14:47 »
Also *falls* Ihr noch Platz für mich habt und *falls* ich auch wirklich Zeit habe und nicht nur gerade was verpeilt habe, dann kann ich auch selber nen Char bauen und drucken - Builder hab ich.

Hast du Zugriff auf den aktuellen webgestützten Builder? 

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #152 am: 10.03.2014 | 14:49 »
Was gäbe es denn an coolen Magier/Zauberer Klassen? Gibts irgendwo eine Auflistung der D&D4 Klassen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #153 am: 10.03.2014 | 14:51 »
Hast du Zugriff auf den aktuellen webgestützten Builder?
Yap - der kommt mit dem Insider-Account ja mit ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #154 am: 10.03.2014 | 14:54 »
Das hatten wir doch schon einmal...

Ich zitiere mich selbst aus diesem Thread:

Klassenabriss für Sami:

Arcane Classes

Artificer - Bastelt magische Gimmicks um seine Verbündeten zu unterstützen; heilt auch.
Bard - Benutzt magische Wörter und Lieder um seine Verbündeten zu heilen und das Schlachtfeld zu kontrollieren.
Sorcerer - Zaubert intuitiv durch angeborenes Talent; Haut Schaden raus.
Sword Mage - Leichtgerüstete und mobiler Kämpfer der seine Verbündeten durch eine Mischung aus Zauber- und Kampfkunst beschützt.
Warlock - Hat mit einer fremden Macht einen Pakt geschlossen und kann Feinde verfluchen; Haut Schaden raus.
Wizard - Studierter Zauberer der mehr auf Flächenwirkung und Schlachtfeldkontrolle ausgelegt ist.

Divine Classes

Avenger - Assassine der im Namen seines Gottes tötet; leichtgerüstet und mobil.
Cleric - Heilt und stärkt seine Mitstreiter.
Invoker - Kontrolliert das Schlachtfeld durch magische Wörter die ihm sein Gott anvertraut hat.
Paladin - Lebendes Schutzschild für seine Mitstreiter; fordert einzelne Gegner zum Duell.
Rune Smith - Platziert göttliche Runen auf dem Schlachtfeld oder auf Personen um zu Heilen und zu Schaden.

Martial Classes

Fighter - Schwergerüsteter Nahkämpfer der Attacken auf sich zieht und seine Mitstreiter verteidigt.
Warlord - Anführer und Kommandant; heilt und dirigiert seine Verbüdneten.
Ranger - Waldläufer mit hohen Schadenspotential; kann entweder als Fernkämpfer oder Nahkämpfer gespielt werden.
Rogue - beweglicher Nahkämpfer der hohen Schaden gegen Einzelziele austeilt.

Primal Classes

Barbarian - Mächtiger Haudrauf der mit der Hilfe von Naturgeistern in übernatürliche Berserkerwut verfällt.
Druid - Kontrolliert das Schlachtfeld durch eine Mischung aus Fernkampf- und Nahkampfangriffen; letzteres in Tiergestalt.
Shaman - Ruft Totemgeister an um seine Verbündeten zu heilen und Schlachtfeldkontrolle auszuüben.
Warden - Krieger der mit Naturgeistern eine Symbiose eingeht um seine Verbündeten zu schützen.

Psionic Classes

Ardent - Manipuliert Emotionen um Feinden zu schaden und Verbündete zu motivieren und zu heilen.
Battlemind - Nahkämpfer der seinen Körper über Psifähigkeiten abhärtet; verteidigt seine Verbündeten.
Psion - Kontrolliert das Schlachtfeld indem er den Geist der Feinde kontrolliert.
Monk - Meister des unbewaffneten Nahkampfs; sehr beweglich; Krezung aus Bruce Lee und Obiwan.

@hewisa: Prima. Solltest du kommen, dann wirst du unser Ausdruck/Zusammenklick-Horst.  :D

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #155 am: 10.03.2014 | 15:01 »
Dann mache ich entweder einen Warlock oder Sorcerer. Das entscheide ich noch. Aber der Warlock hört sich auch "nett" an. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #156 am: 10.03.2014 | 15:07 »
Dann mache ich entweder einen Warlock oder Sorcerer. Das entscheide ich noch. Aber der Warlock hört sich auch "nett" an. ;)

Das kann er sogar sein. Die Höheren Mächte von denen er seine Kräfte verliehen bekommt müssen nicht böse sein. Können aber.  8]

Kannst du die Dame des Hauses mal fragen, ob sie ihre Drow Assassine wieder spielen möchte? Das würde mir Arbeit ersparen und ihr schien die Figur ja gefallen zu haben.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #157 am: 10.03.2014 | 15:09 »
Ja mache ich. Ich weiß aber gar nicht, ob Marina groß mitspielen will, weil sie 3 Wochen später ihre Prüfungen hat. Aber ich gehe mal davon aus, sie würde den Drow wieder spielen. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #158 am: 11.03.2014 | 10:25 »
Der Hendrik spielt mit. Geil-O-MAT!

Für D&D 4E würde ich wieder meinen Kampfmagier spielen wollen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #159 am: 11.03.2014 | 10:34 »
Der Hendrik spielt mit. Geil-O-MAT!
Das lese ich als "ich darf" und "Platz ist in der Runde" ;)

Für D&D 4E würde ich wieder meinen Kampfmagier spielen wollen.
Kampfmagier? Also auch ein Striker?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #160 am: 11.03.2014 | 10:36 »
Geht das? Also Nico mit seinem Magier und ich mit einem Sorcerer oder so? Basti Kleriker ist da gut oder? Hendrik mit einem Warlord ist eher Fernkämpfer oder? (laut Beschreibung)

Da müsste der Suro fasst noch was "Tank-mässiges" machen oder? Kann ich aber auch machen. So eine Frontsau.  ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #161 am: 11.03.2014 | 10:38 »
Geht das? Also Nico mit seinem Magier und ich mit einem Sorcerer oder so? Basti Kleriker ist da gut oder? Hendrik mit einem Warlord ist eher Fernkämpfer oder? (laut Beschreibung)
Der Warlord ist ein Leader, der kämpft eigentlich weniger selber sondern lässt andere zuschlagen. Und heilen kann er auch. Aber wenn es schon einen Kleriker gibt ist das doof - zwei Leader braucht man sicher nicht.
Nen Defender bräuchte man noch oder noch einen Controller. Ein Swordmage wäre auch eine Option, die ich mir vorstellen könnte, wenn es besser reinpasst :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #162 am: 11.03.2014 | 13:30 »
Ach macht euch keinen zu großen Kopf darum alle Rollen vertreten zu haben. Das ist bei eurer Feuerkraft und dem Level auf dem wir spielen nicht so wichtig.

Kurze Zusammenfassung:

Nico - Wizard (Controller mit Fokus auf Flächenschaden)
Marina - Thief (Striker)
Dorin - Cleric (Leader)
Darius - Warlock/Sorcerer (Striker)

Da kann man schon nen zweiten Leader dazu nehmen und einfach den Defender weglassen.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #163 am: 11.03.2014 | 15:17 »
Ach macht euch keinen zu großen Kopf darum alle Rollen vertreten zu haben. Das ist bei eurer Feuerkraft und dem Level auf dem wir spielen nicht so wichtig.
Welches Level wäre es denn überhaupt?

Da kann man schon nen zweiten Leader dazu nehmen und einfach den Defender weglassen.
Klar, kann man. Wobei ich nen Warlord in der Folgekampagne zu unserer Stammkampagne spielen wollte, und der dann halt ein Testballon wäre.
Ein Swordmage würde mich aber auch schon reizen, der hat auch lustige Sachen zur Hand. ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #164 am: 12.03.2014 | 20:00 »
@Hewisa: Level 3, nothing fancy.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #165 am: 12.03.2014 | 21:22 »
Also ich spiele entweder einen Schamanenbaum-Wilden oder einen Genasi-Swordmage. Suchen sie es sich aus, Herr WiSa.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #166 am: 12.03.2014 | 21:50 »
Sehr schön.

Wäre der so genehm?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also ich spiele entweder einen Schamanenbaum-Wilden oder einen Genasi-Swordmage. Suchen sie es sich aus, Herr WiSa.
Öhm, ich hab jetzt schon nen Swordmage gebaut, s.o.
Liegt übrigens auch als Genasi mit Aegis of Shielding vor.

Wenn Du den Schamanen machst, dann gibt's eh schon zwei Leader - da kann der Swordmage als Defender/Controller schon noch was machen :)

Ich muss aber nochmal sagen, dass ich noch nicht sicher weiß, ob ich da kann. Sieht bislang aber gut aus :)
« Letzte Änderung: 13.03.2014 | 13:57 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #167 am: 12.03.2014 | 22:11 »
Kurze Zwischenfrage:

Was ist nochmal das Theme und was genau bringt dir das?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #168 am: 12.03.2014 | 22:16 »

Öhm, ich hab jetzt schon nen Swordmage gebaut, s.o.
Liegt übrigens auch als Genasi mit Aegis of Shielding vor.

Wenn Du den Schamanen machst, dann gibt's eh schon zwei Leader - da kann der Swordmage als Defender/Controller schon noch was machen :)

Ich muss aber nochmal sagen, dass ich noch nicht sicher weiß, ob ich da kann. Sieht bislang aber gut aus :)

Jo wie gesagt, ist recht. Dann gibt es den Baum.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #169 am: 12.03.2014 | 22:22 »
Kurze Zwischenfrage:

Was ist nochmal das Theme und was genau bringt dir das?
Das ist relativ neu, bin ich auch nur im Builder drüber gestolpert. Vor allem ist es Fluff, bringt in dem Fall eine Power zu Anfang und im späteren Verlauf andere Optionen für Powers (statt einer Klassenpower kann man bei gewissen Leveln eine vom Theme nehmen). Vor allem ist es imho aber wie gesagt Fluff.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #170 am: 12.03.2014 | 22:26 »
Das ist relativ neu, bin ich auch nur im Builder drüber gestolpert. Vor allem ist es Fluff, bringt in dem Fall eine Power zu Anfang und im späteren Verlauf andere Optionen für Powers (statt einer Klassenpower kann man bei gewissen Leveln eine vom Theme nehmen). Vor allem ist es imho aber wie gesagt Fluff.

Ah okay, dann nimm aber bitte die Theme Power raus. Nicht weil ich's dir nicht gönne, sondern weil ich die anderen Charaktere auch ohne baue.

Ansonsten kannst du ihn so verwenden.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #171 am: 12.03.2014 | 22:28 »
Kein Problem.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #172 am: 13.03.2014 | 20:04 »
Hast du eigentlich die Charaktere vom letzten mal noch? Das wäre prima dann könnte ich den weiter spielen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 593
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #173 am: 13.03.2014 | 20:16 »
Ja, habe ich.

Ich wollte den auch einfach wieder so mitbringen wie das letzte mal.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #174 am: 18.03.2014 | 17:51 »
@Christoph: Falls es dir keine zu große Mühe macht und du nicht schon alles gebaut hast, würde ich ganz einfach mal den klassischen Fighter für die Gruppe geben. So richtig schön mit Zweihänder und ordentlich rumms und allem. Schwer gerüstet und der Mann für die Front. Geht das?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys