So, ich bleibe beim Warlock-Zwerg, würde aber einen anderen Hintergrund wählen - und Hendriks neue "Gesindel"-Fraktion verstärken:
Anstatt eines bösen Cthulhu-Zwerges, spiele ich jetzt Morgran Glutstein (Chaotisch Neutral), den zweiten Sohn des Patriarchen einer obskuren aber alteingessesenen Adelsfamilie, des Glutstein-Clans. Aus Neid auf die Stellung und herausragenden Kampffähigkeiten seines älteren Bruders widmete sich Morgran verbotenem zwergischen Wissen, dass aus den Zeiten des Falls der Duergar stammte. Ihm gelang es tatsächlich einen Pakt mit dem Dämonenprinzen Asmodeus zu schließen, mit dem Ziel seinen Bruder im Duell zu besiegen und so dessen Platz als Erbe einzunehmen. Doch wie es mit dämonischen Pakten so läuft, bekam er mehr als er wollte und tötete seinen Bruder vor dem versammelten Clan mit einer dämonischen Klinge.
Um peinlichen Befragungen zu entkommen, machte sich Morgran aus den Clanlanden davon, und befindet sich seitdem auf der Flucht vor seinen ehemaligen Kumpanen und von seinem Vater angeheuerten Kopfgeldjägern. Morgran bereut den Tod seines Bruders und misstraut seinem dämonischen Herren, doch auch wenn er seine Kräfte möglichst geheimhält, kann er auch nicht mehr auf sie verzichten.
Auf lange sicht will er seinen Namen durch irgendeine großartige Tat reinwaschen, und doch irgendwie wieder an die Spitze seines Clans zurückkehren.
In der Zwischenzeit zieht er unter falschen Namen durchs Land und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Söldner und mit allerlei Scharlatanereien. Im Moment behauptet er, er wäre Dain Eisenbart, Zögling eines anderen adeligen Zwergenclans aus weiter Ferne, und hat bei Felsenseher angeheuert.
Ich würfle hier jetzt kurz mein Geld aus (Nico, du meintest wir sollen das "Startgold" zusätzlich zu der Standardausrüstung durch Hintergrund und Klasse auswürfeln?), im nächsten Post gibt es das ausgefüllte Charakterblatt als .pdf.
Gewürfelt 4d4 : 2, 1, 4, 3, Summe 10