Ich kann diesen Zorn relativ gut verstehen, deswegen meide ich immer noch Kickstarter.
Das Problem ist halt, dass Far West der erste "Rekordhalter" war, man am Ende gemerkt hat, es geht primär ums Geld, und er dann ewig nicht liefert und als Konsequenz davon den Künstler verliert. Okay, gegen das Feuerwerk von FATE Core stinkt jeder Kickstarter echt ab, weil Evil Hat daraus mit den ganzen "Previews" ein echtes Event gemacht hat.
Aber GMS hat mich an dem Punkt verärgert, als er begann, dass Lieferdatum jeden Monat um einen Monat nach hinten in den nächsten Monat zu verlegen. D.h. er hat erst Ende des laufenden Monats mitgeteilt, dass es nix wird und als neues Datum den nächsten Monat ausgegeben. Wenn ich mir dann anschaue, was er seit Anfang des Jahres als Fortschrittsberichte verbreitet hat, muss ich leider konstatieren, dass es komplette Selbstüberschätzung war, zu glauben, dass er in einem Monat fertig wird.
Sowas ist halt unseriöse Projektplanung. Andere Kickstarter haben einfach einmal ihr Datum um ein gutes Vierteljahr nach hinten geschoben und dann auch geliefert. Oder wie die Bösen Hüte, die gleich gesagt haben: es wird ein Prozess und die letzten Sachen kommen Dezember 2014.
Wenn erste Previews des Spiels positiv ausfallen, würde ich evtl. auf dich zurückkommen, falls du dann immer noch dieser Meinung bist.
Okay.