Was Zufallscharaktererschaffung so verursacht...
Jedenfalls haben wir einen Charakter, der auf Naturtalente spezialisiert ist, und den höchstmöglichen Wahrnehmungs-Wert ausgewürfelt hat. Wir spielen eine Stadtkampagne und auf Spielerwunsch ist er nur mit Lendenschurz bekleidet aufgetaucht. Interessant wird es aber erst hier: sein Familienhintergrund wurde als Navigator-Familie zufallsbestimmt.
Jetzt suche ich einen passendes Fahrzeug für Leute, die in Urwäldern leben. Je fantastischer, desto besser.
Ursprüngliche Idee wären Luftschiffe gewesen (und dass er von irgendeiner Luftschiff-Nazi-Akademie ausgebüchst ist, die ihn jetzt wieder zurück haben wollen, weil er so ausgesprochen talentiert ist), aber die sind halt eher umgebungsungebunden.
So Fantasy-Mechs wären das nächste gewesen. Quasi ein Ent-Pilot. Da würde aber die Kampfkraft das System sprengen.
Eine Dämonenarche? Wir haben gerade ers letztes Jahr Blutige See gespielt... Und wie soll die durch den Wald kommen?
Ich bräuchte andere Vorschläge? Elrics Schiff, das über Wasser und Land fährt, finde ich auch nicht so toll. Lieber irgendwas, was an den Bäumen vorbeikommt, als durch sie durch.
(Eben kam mir die Idee, den Background eher als Tarzan/Blanka-Story aufzuziehen, dass er quasi als Kind von Bord eines Luftschiffs geworfen wurde, aber darum sollen wir uns jetzt nicht kümmern.)
Ich stelle mir eher ein größeres Gefährt vor, weil er ja Navigator sein soll, aber freue mich auch über kleinere Vorschhläge.