Na, das seh ich aber anders. Die Beziehung von May und Skye hat sich doch z. B. in der ganzen Staffel so aufgebaut, damit sie jetzt ist, wie sie ist. Dass May durchaus ein Herz hat, wurde in Staffel 1 doch diverse Male thematisiert.
Bei Coulson wäre es sehr seltsam, wenn er nun auf einmal die Verantwortung für SHIELD hat und sich dabei trotzdem benimmt wie in Staffel 1.
Und das Verhältnis von Ward und Skye baut doch auch auf allem auf, was in Staffel 1 passiert ist.
Bei Fitz und Simmons sind einige Änderungen drin, ja. Aber das gefällt mir eigentlich gut, die beiden jetzt X Staffeln lang als unzertrennliches NerdPower-Gespann, das sich mehr oder weniger ein Gehirn teilt, zu belassen, wäre glaube ich recht langweilig geworden.
Was Skye angeht: Bei jedem Charakter, bei dem feststeht, dass er ein "normaler Mensch" ist, würde ich dir recht geben und fände ihre schnelle Entwicklung zum coolen Field Agent auch zu schnell und unpassend. Aber ich glaube, dass noch thematisiert wird, wieso sie diese Dinge so schnell gelernt hat. Deswegen ist es für mich okay.
Trip war auch schon mehrere Folgen der letzten Staffel dabei. Neu sind nur Hunter und äh...der Tech-Guy, der sich um Fitz kümmert. Das find ich aber gut, ein paar neue Charaktere schaden ja nicht.
Also ich find jetzt nicht, dass sie total alles umgekrempelt haben. Schlimmer wäre es für mich, wenn sich nach allem, was im Finale von Staffel 1 passiert ist, gar nix groß verändert hätte. Das fände ich dann nämlich nicht mehr plausibel.
Yeah, morgen gibt es die neue Folge