Nachdem mich die ersten drei, vier Folgen der Serie total abgenervt haben, wurde ich freundlich "gezwungen" dem Ganzen nochmal eine faire Chance zu geben und habe mich aktuell bis S02E08 durchgefressen.
Wird auf jeden Fall deutlich besser und spannender, vor allem mit den Bezügen zu "Winter Soldier". Ich finde die Serie an sich nach wie vor etwas flach und albern, denke aber dass sie als seichte Unterhaltung für zwischendurch Platz in meinem Serienkalender finden wird. Was mich momentan irgendwie extrem stört sind die billigen CGI-Effekte* sowie die etwas arg amerikanischen Sets die aber wer weiß wo spielen sollen (und dann poppen da amerikanische Strassen/Nummernschilder/Autos/etc. auf). Und die scheußlichen "deutschen" Akzente, die man da teilweise hört, wie schwer kann das sein? Andere Serien bekommen das auch ohne Probleme hin (und nicht nur Glanzproduktionen von HBO und Co.). Fand ich vor allem bei der Rückblenden-Szene mit Agent Carter ganz doof.
* Marvel macht so unendlich viel Geld mit seinen Franchises, daher kritisiere ich das. Ich weiß dass gute CGI ordentlich Geld und Aufwand kostet, aber wenn Effekte aus Firefly im Vergleich mithalten oder sogar besser aussehen, dann empfinde ich das irgendwie als Problem solange Marvel dransteht. Aber da mag ich auch komisch sein.