Einen schönen guten Tag wünsche ich
Ich hätte folgendes Anliegen: Nach einer recht langen Spielzeit in einer (mMn leider recht) generischen Fanatasywelt konnte ich meine Runde überzeugen doch einmal etwas anderes zu probieren. Irgendwie wurde dann recht schnell der 2.Weltkrieg ins Gespräch gebracht was von eigentlich allen unterstützt wurde (Weswegen ich mir nebenbei irgendwie auch meine Gedanken mache...): Weil wir dann aber "experimentierfreudige" Rollenspieler sind, wurde es dann zu einem "Weird-War-Setting"
Nach kurzer Zeit fand ich dieses "Weird War Two"-Quellenbuch "Land of the Rising Deas" und hab mir dann mit dem Cover als Inspiration ein paar Gedanken für eine Mission in südostasiatischen Raum zu Zeiten des Pazifikkrieges. Kurz gesagt: "Marines geraten in eine Zombiefabrik und müssen irgendwie wieder raus"
Etwas genauer: Die Gruppe sind Angehörige einer US-amerikanischen Spezialeinheit (welche das dann genau wird, ist noch nicht beschlossen) und auf einem am "Island hopping" beteiligten Kriegsschiff stationiert, als sie einer Mission zugewiesen werden: Sie sollen eine kleine, von den der Japanischen Marine zu einem Militärstützpunkt umgebaute, Insel infiltrieren. Die Aufklärung kann nur vage Informationen sammeln können, wie dass es nach einem teilweise unterirdisch errichteten militärischer Stützpunkt mit einem Flugplatz aussieht. Aufgrund des Aufbaues vermutet, dass es eine Art Versuchsanstalt für neue Flugzeugmodelle oder Waffentypen ist. Da das Amerikanische Militär natürlich auch interessiert wäre, was dort entwickelt wird und man nicht riskieren will, dass Japaner eventuelle Prototypen im Falle einer groß angelegten Invasion präventiv zerstören, schickt man eine Gruppe "Experten", die je nach den Umständen Aufzeichnungen oder Gegenstände stehlen, Fotos machen, Sabotage begehen und im schlimmsten Fall alles zerstören sollen.
Der Weg der Insel sollte größtenteils als Passagier eines U-Boots zurückgelegt werden, ehe dann in der Nacht aus nächster Nähe per Schlauchboot auf die Insel übergesetzt wird. Die Insel an sich ist völlig für den militärischen Zweck ausgebaut worden, weswegen die Gruppe relativ viele Hindernisse (Minenfelder, Patrouillen, Zäune...) umgehen, wobei sie relativ frei agieren können sollten.
Letztendlich sollten sie aber in der Lage sein, in die Forschungsräume zu gelangen, wobei sie langsam feststellen, dass hier gewisse Versuche an Personen über den Tod hinaus stattfinden. Als Höhepunkt könnte dann ein Alarm ausgelöst werden, was eine verzweifelte Flucht mit Gefechten gegen lebendige Wachmannschaften und reaktivierte Zombies bedeuten würde.
Warum ich das hier schreibe:
Würdet ihr finden dass diese Ideen irgendwie realisierbar bzw. interessant zu spielen sind?
Das Problem ist, dass keiner in meiner Gruppe Erfahrungen mit so einem Setting hat und wir wahrscheinlich noch einen Einsteiger für das Spiel bekommen werden, weswegen ich jetzt irgendwie durchaus etwas perfektionistisch bin (was bei mir sehr, sehr selten ist
) und ich mir noch eine Meinung von den Experten hier einholen möchte.
Und habt ihr vielleicht noch anderweitige Tipps für einen Anfänger in diesem Gebiet?
Danke schon einmal im Voraus