Die DSA Abenteuer kenne ich nicht alle, aber ich kann sagen, das DSA kein System ist, das viele freie ABs hervorbringt.
Ein paar aus der Liste kenne ich:
Blutige See ist tatsächlich frei.
Das Grauen von Ranak auch, aber das ist auch uralt. Die uralten DSA Abenteuer sind fast alle frei.
Die Herren von Chorhop ist nicht frei, nur freier als der rest DSA Abenteuer.
Die Verschwörung von Gareth ist auch uralt.
Schleiertanz ist ebenfalls nicht frei, sondern nur freier.
Unter Wudu (aus: Dunkle Zeiten) ist kein Abenteuer, sondern ein Szenario, d.h. es ist nur ein ganz grobes Gerüst da.
Von eigenen Gnaden ist nicht frei, nur freier.
Zum Rest kann ich nix genaues sagen, aber vermutlich sind sowohl Rabenblut wie auch Mit wehenden bannern keineswegs freie Abenteuer, sondern nur etwas freier als normal. Für gewöhnlich hat man bei den freieren einen festen RR-Ablauf, mit einzelnen Oasen dazwischen wo steht: "Hier können sie die SC ein wenig auf der Wiese springen lassen, bis sie dann irgendwann wieder bei den Schienen landen."
Pathfinder kommt bei mir aber auch nicht besser weg, weil zwar ein Dungeoncrawl tatsächlich frei ist, aber halt auch ein Dungeoncrawl, und die sind IMHO schon a weng veraltet. Kingmaker ist kein Dungeoncrawl, aber auch nicht so wirklich frei.
Ein echtes, absolut 100% freies und cooles Ab ist Murder on Arcturus Station von Traveller. Oder auch das Tanelorn Challange AB "Xarxarans Grab" (das allerdings auch eher ein Szenario ist).