Also meine Sicht auf die Dinge war von Anfang an, dass man zwei Begriffe verbaut. Da ist es wichtig wie zentral der Begriff eingesetzt wird. Begriffe, die dazukommen, sind schön, haben aber auf meine Wertung keinen Einfluss - ich tippe mal, dass die anderen Jury-Hanseln das ähnlich sehen.
@System: Klar verzerrst du den Wettbewerb, wenn du ein eigenes System dazu schreibst. Der Unterschied zu dem Muertos-Kram ist, dass das jetzt schon für alle erhältlich ist und theoretisch jeder BAstler es verwenden könnte. Dein System steht exklusiv dir zur Verfügung.
(Mir persönlich - mal nicht als Juror gesprochen - wäre es schnuppe ob du ein System Marke Eigenbau verwendest. Da hätte keinen positiven EInfluss auf meine Wertung. Ich verstehe einfach nur nicht warum man sich die Arbeit machen sollte, zusätzlich ein System zu schreiben, wenn man "nur" ein Abenteuer abliefern muss.
Ich schreibe gerade parallel selber an einem Abenteuer zur Veröffentlichung mit ziemlich der gleichen Deadline und bin froh, da nicht noch zusätzlichen Schmonses entwickeln zu müssen.