Ja, wäre schön, wenn es in der Form klappt mit den NSC. Wir sind halt alle noch dabei uns ein wenig in System, Welt und Kampagne einzufinden. Bislang haben wir aber noch recht wenige "interessante" Gangmitglieder, lediglich Molotov-Jimmy und Klebe-Pete stechen da bislang hervor. Aber wir haben auch erst 2mal gespielt.
Das letzte Mal gabs dann erste Drogenverkäufe und ersten Ärger mit der verfeindeten Gang, in deren Territorium wir uns breitgemacht haben. Allerdings waren wir soweit recht erfolgreich. Später haben wir dann noch die Spur von Dämonenratten aufgenommen, um ihre Hörner an einen interessierten Talismonger zu verticken. Der von den Spielern gefasste Plan ist wohl erstmal, sich möglichst im Geheimen vorzubereiten um dann, wenn die Zeit reif ist, mit Macht in Erscheinung zu treten. Im Zuge dessen eben auch diverse Versuche, möglichst verdeckt Geld zu verdienen. Mit den Ratten gab es dann jedenfalls eine ganz feine Endschlacht mit der kompletten Gang gegen Horden von Teufelsratten, einige Dämonenratten sowie irgend so ein riesiges, mutiertes und erwachtes Vieh. Unter anderem spielte dabei auch ein selbstgebastelter Flammenwerfer eine Rolle, ebenso wie eine 1m hohe Schicht aus Wasser, Unrat und Schlamm. Für die Zukunft steht dann noch einiges an weiteren Möglichkeiten auf dem Plan, unter anderem als Söldner für die Yakuza gegen den Komun'Go Seolpa-Ring vorzugehen. Vergleichsweise profitabel, aber potentiell sehr gefährlich. Es gibt aber durchaus auch noch anderes zu tun.
Unter ferner liefen bin ich dann auch dabei, den diversen als Connections etwas Persönlichkeit zu verschaffen und mir Gedanken um die nähere Umgebung des Ganghauptquartiers zu machen, also auch nahe Gangs, besondere Örtlichkeiten und so weiter. Teils gibt es da auch reichlich kurioses, etwa trafen wir einen "wilden" und abgemagerten Zwerg in der Kanalisation, einen regelrechten urbanen Wilden, den wir aber soweit mieden. Rudimentäres Askennen (wir haben niemanden, der es gut kann) offenbarte jedenfalls einen gewissen Essenzverlust, möglicherweise durch Mangelernährung und Krankheit. Aber die Gefahr, dass er vielleicht doch irgendwie MMVV oder ne Variante hat, war uns dann doch zu groß. Jedenfalls hatte er auch einen Speer, der offenbar aus einem alten Verkehrsschild gebastelt worden war.
Ich packe mal noch Dateien zu den Connections und der Umgebung in den Anhang.
Langsam wächst jedenfalls auch die Spannung, ob man in der Lage sein wird, die Miete zu bezahlen. Die meisten Charaktere haben bislang wenigstens mal einen niedrigen Lebensstil und die 2000 Nuyen schlagen schon zu Buche bei unserem bisherigen Gangerdasein.
Was ich übrigens auch gemacht habe: Ich hab den guten alten UCAS-Dollar ausgebuddelt und postuliert, dass es den noch als Bargeld gibt.
[gelöscht durch Administrator]