Schon klar - ich verstehe nur nicht, warum die beiden Verlage nicht einfach in Zusammenarbeit Glorantha-Bücher mit Double Stats machen.
Weil double-statted Bücher scheiße aussehen?
Nun ja, ich finde eben nur, dass ein Rollenspielband für das EINE oder das ANDERE System sein sollte. Mit Büchern, die für zwei unterschiedliche Regelsysteme Stat Blocks aufbieten, habe ich generell keine guten Erfahrungen.
Was ich bei dieser Info schade finde:
Es gab von Pete und Loz KEIN EINZIGES WORT zu ihrer eigenen Kampagnenwelt Gwenthia, die doch auch für RQ6 kommen sollte. Und kein einziges Wort für The Scoured Earth, was eher Gene Wolfe-artig und "weird" sein sollte und mich auch mehr interessiert hätte als zum 54. Mal Glorantha.
Weil ich mich in den letzten zehn Jahren mehr und mehr von Glorantha wegbewegt habe, war ich zum Beispiel auch nicht auf dem Eternal Con.
Ich hoffe mal, dass RQ:AiG ein
Quellenband für das schon veröffentlichte Buch RQ6 sein wird und nicht
noch eine weitere Version der RQ-Grundregeln! Das wäre wirklich nicht notwendig.
Mit Legend (Mongoose), RQ6 (Design Mechanism), BRP Grundregelwerk und Magic World (Chaosium) sind aktuell schon VIER verschiedene und untereinander konkurrierende Versionen der Prozentsystem-Grundregeln auf dem Markt. Ich habe jetzt schon deutliche Probleme, Spielern zu erklären, welches davon was ist.