Hallo zusammen,
ich leite zurzeit eine V:tR-Runde und brauche ein bisschen kreative Unterstützung, wie chinesische Medizin (im weitesten Sinne) und Vampire aufeinander reagieren.
Zum Hintergrund: wir spielen in der Gegenwart in Montreal. Einer der Charaktere ist ein alter Chinese, der mit knapp hundert Jahren von einer Mekhet embraced wurde. Er ist in chinesischer Philosophie und Medizin sehr bewandert und in der chinesischen Gemeinde Montreals eine anerkannte Kapazität auf seinem Gebiet, seine Dienste und sein Können sind heiß begehrt.
DD, Spoiler (hier und später) sind nix für dich, bitte nicht lesen.
Das war für seinen Sire, die im Circle of the Crone ist, durchaus ein Argument ihn zu embracen. Insbesondere, bevor der Ordo Dracul sich übermäßig für ihn interessiert.
Wertetechnisch sieht das Ganze wie folgt aus:
Medicine 3, mit Spezialisierung TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
Occult 4, mit Spezialisierung auf Esoterik (chinesisch orientiert natürlich)
Merit: Holistic Awareness
Merit: Status (kommt noch, mangels XP)
Nachdem der Charakter entzückt festgestellt hat, dass er nicht so bald das Zeitliche segnen wird (naja, kommt drauf an was er noch so trifft und anstellt ;-) beschäftigt er sich nun unter anderem mit den Wechselwirkungen zwischen chinesischer Medizin und Vampiren.
Tja, und da steh ich nun und suche noch nach interessanten Ideen und Ansätzen. Da mir das Charakterkonzept gut gefällt und die Schwerpunkte schön umgesetzt sind, möchte ich den Spieler nicht mit „bei Vampiren funktioniert das alles nicht“ abspeisen.
Was denkt ihr dazu und welche Ideen kommen euch (mehr oder weniger) spontan zu dem Thema?
Danke schon mal für jegliche Unterstützung.