Ich will dich da nicht desillusionieren, aber solche Mächte sind dem Chaos zuzuschreiben, und dafür gilt nur eins: Vernichten. Das dürfte auf Dauer ziemlich langweilig werden. Für mehr Spaß nimm Chaos Space Marines (Zum Beispiel die Thousand Sons, quasi die Jedi unter den Space Marines).
Da kannst du mich nicht desillusionieren, ich bin von dieser Haltung der SM/des WH-Imperiums ausgegangen und möchte auch keine Verbrüderung, sondern einen Gegner der eher Republik und Imperium zur Kooperation zwingt (und wer mit dem Setting von SWTOR nicht vertraut ist: Gerade herrscht mit dem Vertrag von Coruscant offiziell Waffenruhe - dass das hinter den Kulissen von beiden Seiten nicht eingehalten wird, sollte klar sein
).
@McCoy:
Du gehst davon aus, dass die Astartes überlegen sind? Das sehe ich nicht zwingend so. Bislang (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche) sind sie immer auf einzelnen Widerstand gestoßen. Die Eldar agieren unabhängig von den Tau, die Orks unabhängig von den Tyraniden usw. Bei SW(TOR) herrschen aber (tw. sehr enge) Bündnisse zwischen einer Vielzahl von Völkern. Mit den Relikten der Rakata oder dem technischen Wissen der Gree stehen Waffentechnologien zur Verfügung, die ich denen der Astartes druchaus gleichwertig empfinde.
@Schwerttänzer:
Das gerade die Klontrooper als Mooks keine Gegner für die SMs sind ist mir klar. Aber die Klontropper gibt es im SWTOR-Setting noch gar nicht. Dafür sind die Mandys durchaus schlagkräftig und wenn man mehr Feuerkraft will, dann kann man noch ganz andere Kaliber auspacken.
Was Exterminatus angeht: Der Todesstern war nicht die erste Zerstörungswaffe, die ganze Planeten vernichtet hat. Wenn ich zum Lore jetzt nicht nur die Informationen rund um die 6 Filme zähle, dann komme ich auf Zerstörungskraft (besonders auch durch die Macht), die die mir bekannten Waffen der Astartes schlagen kann.
Was loyale Mächte im Imperium angeht, ich bin nicht sicher, ob ich gerade verstanden habe, welches Imperium du meinst (SW oder WH), aber bei SW gibt es da durchaus loyale Anhänger des Imperiums. Und loyale Anhänger des Imperators. Was keineswegs das selbe ist und beide haben sicher auch nicht die gleichen Ziele.
Eigentlich arbeitet der Imperator gerade daran, sich die Energie einer gesamten Galaxie einzuverleiben. Einen kompletten Planeten samt dutzender darauf befindlicher Sith-Lords hat er schon leergesaugt und damit seine Macht massiv gesteigert.
Die Anhänger des Imperiums wiederum finden es sicher keineswegs attraktiv auf dem Speiseplan des Imperators zu stehen, wenn sie es denn herausfinden sollten.
@YY:
Deutungshoheit will ich keinem zugestehen, für mich ist beides gleich "wichtig", nur steht für mich SW mit der Einbeziehung des komplette Lores keineswegs auf verlorenem Posten gegen die Astartes. Für mich geht das ziemlich auf 0 auf. Was es für mich gerade interessant macht.
@Lasercleric:
Danke für die Informationen zu Schattenjäger. Ich komme wohl doch nicht drum rum, mir das zu holen.
Was das Crossover angeht: Ich finde, das passt zumindest zum Zeitpunkt von SWTOR (also The Old Republic) durchaus zusammen. Zur Zeit von Luke Skywalker mit einem quasi nicht vorhandenen Imperium (gegen Imperator Vitiate in SWTOR ist Palpatine ein Waisenknabe) und einem zerlegten Jedi-Orden stimme ich dir zu, das passt GARNICHT. Bei SWTOR bin ich wie gesagt anderer Meinung, das ist weit weniger weichgespült (trotz Altersfreigabe ab 12 und daher entsprechender Entschärfung) als das Setting zur Zeit von Episode I-VI.
@Macht vs. Chaos:
Eine Gleichsetzung von Chaos und dunkler Macht wäre möglich, aber muss ja nicht zwingend sein. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Sith das Chaos als Bedrohung für ihre eigene Machtstellung sehen. Immerhin ist das oberste Ziel der Sith die absolute Freiheit, da kommt Beherrschung durch einen Warpdämon nicht so wirklich gut. (Außer hinter der dunklen Seite der Macht steht ein einzelner Warpdämon, der damit fette Seelenbeute einfahren will).
Insgesamt gesehen: Ich liebäugle im Moment mit einem Crossover von SWTOR, aber es könnte auch gut sein, dass ich die SM außen vor lasse und mir die Tyraniden ins Haus hole, damit meine Sith wieder was zu tun bekommen.
Und mein Ziel bei einem Crossover wäre ganz klar die Konfrontation zwischen WH-Imperium und SW-Bündnissen. Erste Begegnung vielleicht über einem im SW-Gebiet gestrandeten Spacehulk. Kämpfe auf den Randwelten um die Vorherrschaft. Kloppereien zwischen Eldar und Sith, nur um dann von den Chaosmarines unterbrochen auf die gemeinsamen Feinde loszugehen. Oder eben die Tyraniden, die Randwelten überrennen und es dann mit Gegenwehr zu tun bekommen.