Autor Thema: Wolfsrudel  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
Wolfsrudel
« am: 29.05.2013 | 01:17 »
Hallo Leute,

ich präsentier mal eben mein Miniset zu unserer Wolfsrudel-Runde. Das Ganze ist dafür gedacht vllt für ein komplettes Tierset genutzt zu werden, hoffentlich geht das Ganze in P.Mononoke-Richtung, sobald ich das Reglement für Übernatürliches ausgearbeitet habe.
Mitten in dem Szenario wird man mehrmals (+) oder (-) lesen können, dies steht für den Status jedes einzelnen Wolfes im Rudel. Der Alphawolf und die Alphawölfin, also die Individuen die am Abend den höchsten Status haben, erhalten mehr Erfahrungspunkte, doch aufgrund des Stresses als Leittier werden bei ihnen später Alterserscheinungen stärker auftreten.

Wölfe

Gorfang

Leitwolf und Vater des Wurfes; Erwachsen, Jähzornig, Strategischer Jäger (Wurf auf Charisma+Führen darf einmal pro Abend wiederholt werden); vererbte Merkmale Zähigkeit und Instinkt, Status 8+

Ydine

Leitwölfin und Mutter des Wurfes; Adoleszenz, Schnell, ruhiges Gemüt (Alterungswurf wiederholen; schlechte Provokationen), vererbte Merkmale Stärke und Instinkt, Status 6-

Aufgrund ihrer Eltern erhalten alle Wölfe +1 Instinkt und nach Wahl +1 Zähigkeit oder Stärke. Aufgrund des doppelten Attributs Instinkts erhalten alle Tiere aus dem Wurf +1 auf Fährtensuche oder Sinneschärfe.

Lupus

Erstgeborener, sieht exakt so aus wie sein Vater, Schwergewicht (+Lep, 6er nochmal auf Einschüchtern und Ehrenkampf), Jähzorn

Garu

Jüngster und Kleinster, Gefahreninstinkt (+1 auf Sinneschärfe und Athletik bei Gefahrensituationen), Neugier (Schlechte Eigenschaft Wert 2)

Dex


Grauweißes Fell, wirkt immer unterernährt; Hellseher und Mondsüchtig (1er negieren Erfolg bei Mondschein)

Savaja

Großartige Jägerin, zwei verschiedene Augenfarben (blau und braun); gefährlicher Kehlensprung (+8 statt +4), langsam (Geschwindigkeit um 1/4 gesenkt)

Das erste Jahr, ihr wurdet von eurer Mutter Ydine geworfen. Nach zwanzig Tagen seht ihr zum ersten Mal die Welt, eure Augen öffnen sich, ihr vernehmt die ersten Geräusche. Euer zuhause ist der große Wald, wie euch eure Eltern lehren und eure ersten zwei Monate sind sehr interessant, schließlich könnt ihr eine komplett neue Welt entdecken. Im Norden ist das Reich der Bären, weswegen euch eure Eltern nur selten dorthin führen. Der Fluss im Norden darf von euch nur während der Fischzeit und während der trocknen Zeit besucht werden, zu anderen Zeiten dulden euch die Bären nicht. Im Osten ist das Reich der Menschen, welches euch auf schlimmste Strafe verboten ist aufzusuchen. Ihre Bauten beherbergen zwar fette Hühner und andere Leckereien, aber zuletzt verschwand euer Onkel Sweifnir dort. Im Süden befindet sich das Rudel von Jadari, der Halbschwester von Gorfang. Ihr dürft dort zwar hingehen, doch muss euch Gorfang begleiten, sonst könnte euch das andere Rudel angreifen. Das Gebirge, euch bekannt als die goldenen Berge, beinhaltet zudem noch mehr als nur die anderen Wölfe- riesige schwarze Vögel und andere gefährliche Wesen. Im Westen befindet sich das Reich der Pumas und Elche, die gebirgige Felslandschaft ist euer primärer Jagdgrund.
Es kommt dazu das ihr größer werdet, und größer und größer, bald seit ihr schon halb so groß wie die Erwachsenen und ihr werdet das erste Mal mit zur Jagd genommen.

In-Charakter Time, Beschreibung des Verhältnis untereinander, Vorstellung ihrer Geschwister Horatio, Djing (w), Daja und Mele.
Rottung gegen Horatios scherzhaft gemeinten Hieb ("unser Mondgucker") gegen Dex.

Begleitung zur Jagd, Gorfang fragt ob jemand die Spuren lesen will, Garu und Lupus versuchen sich und raten beide richtig (Elch), wobei Lupus aufgrund von gutem Charakterplay Anerkennung von Gorfang erhält (startet mit Status+ statt -).
Aufspüren eines Elchpaares, Eltern gehen jagen und kämpfen mit dem Tier während sich die Jungtiere verdeckt halten sollen.
Dex bricht aus dem Versteck unter den Wurzeln aus, Nâj folgt ihm, weil er etwas gesehen hat. Erste Begegnung mit Menschen, verpatzte Empathieprobe von Dex, weswegen er Nâj zu dem Zweibeiner lockt der ihnen ein Stück Schinken hinhält. Entführung von Nâj, Dex kann geradeso entkommen.

Als die Eltern von der Jagd wiederkommen gesteht Dex den Vorfall, Gorfang greift ihn an und schüttelt ihn, einer seiner Zähne gräbt sich in das linke Auge seines Sohnes (Nachteil Einäugig).

In-Charakter Time
Bedrückende Ruhe nach Mahl, Wut von Garu gegenüber Vater weil er das Rudel noch weiter gefährdet hat, Verständnis gegenüber Dex.

Erster Alterswechsel: Welpen zu Jungtieren
Die Wölfe erhalten ein funktionsfähiges, wenn auch noch nicht perfektes Gebiss, erste Ehrenkämpfe untereinander.
Lupus wird als das Schwergewicht der Truppe anscheinend automatisch als Anführer gesehen (+ vom Rudel), Horatio steht ihm jedoch nur minimal nach.

Erste eigene Jagd, nur die vier Spieler, ihre vier Geschwister sollen selber jagen gehen. Die Gruppe die das größere Tier erlegt darf Vater mit zu Jadari begleiten, wegen dem kommenden Winter wird er häufiger ihr Revier besuchen müssen.
Finden einer Wildschweinspur und einer Kaninchenspur, die Gruppe ist sich einig, dass sie sich am Wildschwein versuchen müssen. Sehr erfolgreiche Fährtensucheprobe von Dex (+), auffinden von Wildschwein-Grautier. Kurze Diskussion ob das Wildschwein weniger zählt, weil es alt und warscheinlich sehr zäh ist.
Ansprinten an das Wildschwein, Ausweichen von Kopfstoß´und erster versuchter Kehlenbiss von Savaja, wird durch Gewaff von Wildschwein verwundet. Zwei verletztende Bisse in die Flanke von Garu und Lupus, erfolgreicher Kehlensprung, Savaja bringt das Tier zu Fall (+). Verständigung von Lupus mittels erfolgreichem Geheul, bevor die Eltern eintreffen sehen sie zwei fremde Wölfe in der Ferne. Sehr erfolgreiche Sinneschärfeprobe von Lupus (+), dass die Wölfe wie die ihres Rudels aussahen. Dex kann seine Neguier unterdrücken und bleibt bei der Runde.
Gorfang trifft ein und gratuliert ihnen zum Fang, sieht aber das Dex kein Blut an der Schnauze hat und schellt ihn für seine Feigheit (-). Dex liefert sich einen kurzen Ehrenkampf, verliert diesen jedoch (-). Gorfang kann Jähzorn unterdrücken.

Ausflug zu Jadaris Reich, Wiederbegegnung mit den zwei Wölfen die sie schon bei der Jagd sahen, Kennenlernen und Diskussion mit Jadari.
Jadari ist mittlerweile im Erwachsenenstadium und kurz vor dem Graustadium, aber sehr anmutig und ruhig. Gorfang versucht einen Ehrenkampf zu provozieren, sie blockt aber. Dex sieht voraus das ihr Vater sich blamieren wird oder sie in Gefahr bringt wenn er eskalieren sollte.
Dex und Garu überzeugen ihn zum Rückzug (- für den Vater).
Rückkehr ins Territorium. Ydine verlässt das Rudel, da sie merkt wie sie die "rote Wut" (Tollwut) bekommt. Verabschiedung, Streit zwischen Savaja und Mele. Ehrenkampf, den Savaja gewinnt (+) und daraufhin Mele einschüchtert (+).

Am Ende des Abend stehen als Leitwolf Lupus und Savaja fest. Kurze Verbesserungen am System.


Die Runde war an sich ganz in Ordnung, etwas schleppend in der Mitte und es hat mich gefreut das die Stärken und Charakterzüge der einzelnen Wölfe ausgespielt werden konnten.
Im nächsten Abenteuer wird dann ihr erster Winter kommen und die Jungtiere werden ihre Adoleszenz erreichen.
Nach einem kurzen gemeinsamen Heulen geht es dann in vier Wochen weiter mit Runde 2 :)
« Letzte Änderung: 29.05.2013 | 01:20 von TurtleTower »
Systemwanderer