Autor Thema: [Film] Space Pirate Captain Harlock  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
[Film] Space Pirate Captain Harlock
« am: 31.05.2013 | 15:06 »
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=0Q0Mp9s2-vU
http://www.youtube.com/watch?v=1vdw0If6Zzg
Offizielle Homepage
http://harlock-movie.com/

Yeah eine High-End 3D Umsetzung von Captain Harlock, wenn das ähnlich episch wird wie die Verfilmung von Space Battleship Yamato bin ich glücklich.

Und für die anscheinend zahlreichen Leute die den Titelhelden von Leji Matsumotos Manga nicht kennen wiki

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #1 am: 31.05.2013 | 15:12 »
Juhu! Endlich ein Trailer, auf denen man auch was sieht!! Auf den Streifen warte ich ja nu auch schon länger  ;D. Außerdem frag ich mich, ob das spitzohrige Mädel wohl Mime oder eine Mazone sein könnte....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #2 am: 31.05.2013 | 17:24 »
Okay, ich hab keine Ahnung von der Materie, aber das möchte ich sehen.  :.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #3 am: 31.05.2013 | 17:31 »
...ob das spitzohrige Mädel wohl Mime oder eine Mazone sein könnte....
Hmm Mazone könnte natürlich auch sein, ich hab einfach fest damit gerechnet das das wohl Mime sein soll, von wegen wichtiger Charakter, aber man sieht ja auch vom Rest der Crew keinen

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #4 am: 29.06.2013 | 06:55 »
Yeah eine High-End 3D Umsetzung von Captain Harlock[...]
Hmmm, abwarten. Ich bin kein großer Freund davon, 2D-Zeichentrickfiguren zu 3D-ifizieren. Das ist normalerweise ein Flaireinbruch. Ein richtiger, hochpolierter 2D-Animationsfilm wäre mir lieber.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #5 am: 29.06.2013 | 15:29 »
So wie bei der Neuauflage von Space Battleship Yamato 2199? Denn hier wurde die Grafik richtig aufgebohrt, wobei ich trotz der 3D Grafik auch auf den neuen Harlock Film gespannt bin.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #6 am: 30.08.2014 | 11:56 »
Zitat
ich hab einfach fest damit gerechnet das das wohl Mime sein soll, von wegen wichtiger Charakter, aber man sieht ja auch vom Rest der Crew keinen
Du lagst richtig damit, dass es Mime sein soll - wobei es im Vergleich zum Zeichentrick natürlich gewöhnungsbedürftig ist, dass sie einen Mund hat  ;D.
Mittlerweile ist der 3D-Harlock auch in Schland auf DVD erhältlich. Ich habe mir das gute Stück gestern abend mal gegönnt und mich gut unterhalten gefühlt! Im Großen und Ganzen war es so ziemlich das, was ich von einem Harlock-Film erwartet (und erhofft) habe. Insgesamt ist so ziemlich alles da, was man aus den alten Captain-Harlock-Filmen auch kennt: Die düster-melancholische Grundstimmung, die etwas größenwahnsinnige Action, etc.pp.  Die Übertragung der Figuren von 2D nach 3D hat besser funktioniert als ich gedacht hätte und insgesamt wirkt der Film optisch ziemlich schick.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass man den Film besser nachvollziehen kann, wenn man die älteren Harlock-Werke kennt. So einiges an Name-Dropping (Tokarga, Niebelungen) kann man dann wesentlich besser nachvollziehen und versteht wahrscheinlich auch besser was es mit "Mein Freund" und dem Computerkern der Arcadia auf sich hat. Was auch auffällt, ist das der Harlock des 3D-Films um einiges ambivalenter rüberkommt als in den Vorgängerversionen (aber da müsste ich jetzt spoilern ;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #7 am: 31.08.2014 | 17:39 »
Ich glaub, ich bin mittlerweile zu alt fuer Animes.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Space Pirate Captain Harlock
« Antwort #8 am: 31.08.2014 | 18:17 »
Captain Harlock interessiert mich auch noch, und ich hoffe natürlich auf ein Anknüpfen an Stil und Machart der Zeichentrickserie von 1978, weil mich Der Ring des Nibelungen, Harlock Saga und andere Neubearbeitungen mit dieser Figur wenig begeistert haben, nach sehr viel Hype und Hoffnungen ...

Space Battleship Yamato habe ich kürzlich im Fernsehen gesehen und als wenig fesselnd empfunden. Kein großer Sci-Fi-Film für die Ewigkeit, finde ich. Vielleicht lag es an der deutschen Synchro und an dem Umstand, dass ich alles nur zu Hause auf dem kleinen Fernseher gesehen habe.

Harlock ist im Original ähnlich militaristisch und auf alten japanischen Tugenden (Prinzipientreue, Ehrgefühl ...) aufgebaut wie Yamato, hat aber faszinierende Nebenfiguren, drollige Piraten mit Kopftüchern und coole Swashbuckling-Szenen. Ich werde mir den CGI-Film auf jeden Fall ansehen, früher oder später.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)