Autor Thema: [Los Muertos] Was ist eigentlich mit Seancen ?  (Gelesen 511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Vielleicht habe ich das Thema in der PDF überlesen - aber nur mal so aus Spaß: Was passiert eigentlich, wenn jemand in der Welt der Lebenden irgendwer einen der SC in einer Seance beschwören will? Nichts? Hört der Tote irgendwelche Stimmen? Kann er kurzzeitig als Ektoplasma über dem Seancetisch erscheinen? Muss er das sogar? Geht das den Toten auf die Nerven?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Los Muertos] Was ist eigentlich mit Seancen ?
« Antwort #1 am: 4.06.2013 | 22:05 »
Du hast nichts überlesen, keine Sorge. ;D
Wenn man eine "ernsthafte" Antwort will: Die Welten sind getrennt, da passiert also rein gar nichts ... was aber natürlich langweilig ist. ;)

Hat der SL nichts gegen übernatürliche/esoterische Wirkungen in seiner Oberwelt, wären die angesprochenen Optionen definitiv möglich. Ich finde (spontan runtergeschrieben) folgende Umsetzung am passendsten: Die Seele hört eine Stimme im Hinterkopf, ein bisschen wie bei einer besonders penetranten Telefon-Umfrage. Wenn sie sich darauf einlässt, fährt sie praktisch in das Medium und kann für ein paar Minuten durch dessen Körper sprechen. Das Skelett liegt währenddessen bewegungslos in der Unterwelt rum, was Mitreisende ordentlich verwirren dürfte. Das Ganze klappt natürlich nur, äh, manchmal.
Ich lasse sowas übrigens auch gern mal zu, wenn es besonders gut zu einem individuellen Charakterkonzept passt. Los Muertos ist in meinen Augen kein Spiel, dass sich immer und auf Teufel komm raus an seine eigene "Mythologie" halten muss (auch wenn das Buch natürlich davon ausgeht).

Danke für das Interesse! ^^'