Also Du willst es schnell, schmerzlos, einfach und möglichst sauber? Dabei sollen auch möglichst wenig Spuren zurückbleiben? ...Uh, Du hast Ansprüche, aber okay.
Fakt 1) Schnell Todesarten können verursacht werden
a) Starke Traumata psychischer Natur
b) Starke Traumata physisher Natur
c) Raschen Blutverlust
d) Giftstoffe, die sich über die Blutbahn rasch im Körper verteilen
a) ist meist nicht einfach herbeizuführen, b) meist sehr ekelhaft, c) hinterlässt Spuren
bleibt d) wobei, hier die Schwierigkeit besteht, dass das Gift auch schnell in die Blutbahn gelangt.
Fakt 2) Die Aufnahme von Wirkstoffen über die Lungenoberfläche entspricht in ihrer Geschwindikeit annähernd dem intravenösen Spritzen.
Alles, was wir jetzt noch zur raschen Entleibung unserer PCs benötigen ist ein schnell wirkendes Betäubungsmittel, das
1.) in Überdosierung tödlich wirkt
2.) bei dem eine Überdosierung schnell erreicht ist (geringe therapeutische Breite)
3.) über die Lunge resorbiert wird.
4.) zu Herzstillstand ohne Krämpfe führt
Ich kann dir hier kein existierendes Narkosegas nennen, das so wirkt, möchte es auch nicht (will hier schliesslich keine Anleitung zum Selbstmord veröffentlichen)
Denk Dir einfach eines aus. Ich denke sowas in der Richtung vernebeltes Barbiturat auf einer Trägersubstanz, die die Resorbtion über die Lungenbläschen beschleunigt.
Um das Zeug in den Charakter zu bekommen kannst Du Dir ein schönes Szenario ausdenken, z.B.
- in unmittelbarer Umgebung ist es angeblich zu einem Chemieunfall gekommen. Personen in Uniformen eines Rettungsdienstes, Polizei, THW o.ä. händigen den Charakteren Zerstäuber (wie Du sie vielleicht von Asthmatikern kennst) aus, in denen sich angeblich ein Gegengift befindet. Dazu der Hinweis es bestünde noch keine unmittelbare Gefahr, bei Ertönen einer Sirene soll jedoch sofort das Zeug in den Mund gesprüht und eingeatmet werden. Fünf Minuten später dann eine Sirene loslärmen lassen...das sollte es eigentlich gewesen sein. (Die Sirene kann man auch weglassen, erhöht aber wahrscheinlich das Vertrauen der PC, da ja die Personen, die das Gift ausgehändigt haben inzwischen weg sind.
- Die Charaktere müssen aus bestimmten Gründen (zB wie oben) eine Desinfektion über sich ergehen lassen. Bitte einzeln in die Desinfektionskabine eintreten...
Viel Spass, und ich hoffe Du kannst schneller rennen als Deine Spieler
Valinor..