Wenn du die von Jeordam benannten Punkte auch in einem anderen Setting aufbauen willst, würde ich die raw-G7 um einige hinführende Abenteuer bereichern. Da du die Abenteuer ohnehin kernsanierst, dürften sie die nicht üblicherweise veranschlagten 5 Jahre Spielzeit benötigen, sondern auch in einem Jahr durchzubekommen sein (je nach dem, wie oft ihr spielen könnt, wie lange ihr an einer Spielsitzung spielt und wie viel Drama und Pathos bei euch bis zur Ermattung platt gewalzt werden soll). Da könnte man die Spielzeit ev. dezent verlängern, indem man DIE Abenteuer vorschaltet, in denen die SCs auch in Aventurien überhaupt erst mit den Damedropping-NSC vertraut gemacht werden (und die nur aus dem Masterstudiengang des Aventurien-Regionalwerks kennen zu lernen halte ich da für unlustig):
- Göttin der Amazonen,
- Hexennacht,
- Das Geheimnis des Mechanicus,
- Seelen der Magier,
- Mehr als 1000 Oger
- Das große Donnersturmrennen
- Staub und Sterne
- ev. noch Am Rande der Nacht + die Ungeschlagenen als Gruppenabenteuer.
Das erstreckt sich bei DSA über ca. 15 Ingame-Jahre. Ich hätte es so gehandhabt, dass ich von den Spielern beschreiben lasse, welchen Aufgaben ihre SCs während der Zwischenzeit nachgehen und dann das Spotlight auf die Abenteuer gesetzt. Veranschlagt hatte ich dafür ca. ein halbes Jahr. Dann sind die SCs etwa auf dem Erfahrungslevel, den sie für die Abenteuer brauchen und zugleich kennen sie viele der Protagonisten und Antagonisten schon persönlich.