Die 5km pro Stunde kann ich als Nicht-Joey-Kelly, aber guter Wanderer bestätigen. Alleine sind auf Straße/Pfad evtl. auch 6 drin; bei mehr Leuten ist man schnell auf 4 runter.
6 Stunden am Tag kann man durchaus machen, wenn man muss und geübt ist. Wieviele Tage man das durchhält: puh... mit guten Pausen, krafttankendem Essen, genug Flüssigkeit usw. geht das schon eine ganze Weile. Problematisch sind aus meiner Erfahrung zwei Dinge: zum einen die klassischen Blasen. Das macht einen sofort langsamer, es nimmt den Spaß, dadurch wird man noch langsamer... zur Vermeidung braucht man gescheite Schuhe. (Gibt es in Fantasy Blasenpflaster?
)
Zum anderen kann es passieren, dass Leuten, die sonst nicht so viel mehrtägig am Stück laufen, der Gehapparat übermüdet (vor allem bei den Hüftgelenken). Da (Achtung, Wortspiel!) geht dann schnell gar nichts mehr.
Gepäck: mehr als 7-8 Kg sollten es nach Möglichkeit nicht sein; natürlich ist da auch ein Unterschied, ob man das durch eine Ebene oder auf einen Berg trägt.
Gelände: Grasland ist, würde ich sagen, nicht soo viel langsamer, wenn man genau weiß, wo man hin muss.
Lange quer durch den Wald (ohne Pfad) habe ich jetzt auch keine Erfahrung, aber die zurückgelegten Distanzen dürften massiv abnehmen - einfach deswegen, weil das Gelände nicht gängig ist und weil man nicht sieht, wo man hingeht.
Gebirge: da gibt's ja im Idealfall Hochebenen, Berggrate u.ä., auf denen man geht (Aufstiege und Abstiege vermeidet man, soweit es geht). Dort läuft man fast wie auf einem ordentlichen Pfad. Geht es dauernd auf und ab, geht man schnell auf 3km oder weniger runter.
EDIT: kurz gesagt hängt es also weniger an der allgemeinen Geländekategorie, sondern daran, dass man weiß, wo man hin muss, an Steigungen/Gefällen, an der eigenen Übung und der Ausrüstung.