Schrieb ich ja...
Gruppierungen: Um größer Mengen von Extras schnell und einfach abhandeln zu können, fasse ich sie in Gruppen zu 5, 10 oder gar 15 zusammen. Behandle sie dann in der Gesamtheit wie ein Wild Card mit Wundstufen und Wild Die (Bennies bleiben wie gehabt). Jede "Wunde" schaltet dann anteilig viele Extras aus der Gruppe aus. Später werden gleiche Typen solcher verwundeten Gruppen zusammengefasst, um die Anzahl weiter zu reduzieren. Klappte mit ein wenig Handwedeln ganz gut.
Skalieren: Um nicht riesige Truppen über den Wohnzimmerboden zu verschieben, skalieren wir meist auf 1"=4m, 6m oder ähnlich, was die Schlachtfelder klein und eventuell auf dem Tisch hält. Man kann bei einem großen Schlachtfeld den "inneren" Bereich von etwa 25" Radius im Originalmaßstab belassen und alles darüber hinaus mal 2, 3 oder 4 skalieren. Das ist insbesondere bei Kavallerie, Fahrzeugen und Fliegern ganz praktisch.
Showdown: Alternativ kann man die Werte der kleineren Kampfverbände einfach in die Showdown-Regeln umwandeln. Ist ja im Grunde ein "abgespecktes" SW-Kampfsystem...
Initiativkarten: Ein Spieler kümmert sich um die Vergabe der Karten, die dann auf die Map neben die Einheiten gelegt wird. Er mischt und zählt auch runter...
Extras führen: Die Spieler kümmern sich um ihre alliierten Extra-Truppen. Der SL gibt einen Alliierten-Bogen mit den Werten aus. Wenn der SL seinen Spielern vertraut, kann er ihnen auch die Lenkung der feindlichen Extras übergeben, wo er nur bei besonderen Entscheidungen oder Taktiken eingreift.
Zustände anzeigen: Ein anderer Spieler kümmert sich bei allen Truppen um die Markierungen mit Wunden, Erschöpfung, Angeschlagen, Zaubereffekten und situativen Boni (Willensproben/Tricks).
Dann kann der SL sich rein um das gesamte Kampfgeschehens und auf die Führung der feindlichen Wildcards kümmern...