@Arkam:
Ok. Storyzusammenfassung... etwas schwierig, hab die Dinger länger nicht mehr angesehen... aber soweit mal: 'Gruppe' kann man weniger sagen... Die Hauptfigur, unser 'DOOM(ed) Space Marine' (na gut, im Roman hat er 'nen Namen, aber der entfällt mir grade), bestreitet erst mal alles alleine, bis er zur Erde zurückkehrt (Bandf 2). Ab dann findet er unregelmäßig 'Sidekicks'... aber die bleiben Nebenrollen.
Höchstens seine erste große Liebe (weibliche Space Marine) kommt als 'gleichberechtigt' rüber.
Auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass sich die Monster und Dämonen in den Romanen 3+4 doch noch als so 'ne Art von Aliens entpuppen, Der Space Marine auf andere, freundlichere Aliens trifft (die schon früher von der Höllenbrut heimgesucht wurden) und eine ~ lichtschnelle Raumfahrt unternimmt, um den Kern der Bedrohung auszuschalten - und damit in die ferne Zukunft verschwindet, so dass niemand auf Erden von seinem Erfolg oder Misserfolg jemals erfährt...
Wie gesagt, keinerlei Gewähr auf Reihenfolge und Exaktheit, nur bei 'Marine Partnerin' und 'Dilatationsraumflug' bin ich sicher, dass das vorkam.
;