Hi Leute,
ich beteilige mich an einer Runde, für die ich einen top ausgemaxten Kämpfer brauche.
Der SL wird ne ganze Menge an Herausforderungen auspacken (z.B. kampfstarke Obskuromanten u.ä.) und ich will gegen möglichst viele davon bestehen können.
Die Voraussetzungen sind:
Mensch, Nivese, Kultur Mittelländ. Städte (der klassische "Halbnivese")
Ganz normal 110 GP, 14 max., plus 2500 extra AP.
Bei Professionskombinationen gibt es eigentlich keine Beschränkungen (außer vielleicht "Trollzacker Findelkind mit Kriegerausbildung").
Ich bin großer Freund von Beidhändigem Kampf.
Der Gedanke war daher ein Schwertgeselle nach Marwan Sahib + der gute alte Fasarer Gladiator (mit BGB).
Ein erster Versuch sieht derzeit etwa so aus:
MU 14, KL 11, IN 15, CH 9, FF 12, GE 15 (herausr. GE), KO 12, KK 14
Marwan Sahib + BGB Fasarer
Begabung Dolche
Herausr. GE (+ weitere 2 Pkt. durch ein Artefakt)
SF: Aufmerksamkeit, BHK I + II, Kampfreflexe, Kampfgespür, Meisterparade, Finte, Gezielter Stich, Ausfall, Klingensturm, Schnellziehen, Wuchtschlag,
Hammerfaust (+ Manöver Beinarbeit), Talentspezi Dolche (für Kurzschwerter), SS Wurfmesser, RG I Iryanrüstung, Ausweichen I - III,
sowie ein Waffenmeister für das Kurzschwert (Vorschlag vom SL: PA verb., Gez. Stich erleichtert, Klingensturm verbessert, TP/KK Kurzschw. -1/-1)
Dolche auf 19 (bzw. 21 für Kurzschwert durch Spezi) - daher unmodifizierter Kampfwert mit Kurzschwert 22/17.
Ich bitte um Meinungen, weitere Ideen und Vorschläge. :-)