Dann nutze ich die Chance und frage doch gleich nochmal weiter. Habt ihr eine Leseempfehlung in Sachen Urban Fantasy, die vielleicht nicht nach den üblichen Beziehungsklischees funktioniert? Beispielsweise mochte ich sehr gerne Alex Verus (auch wenn es herkömmlich ist), dann Aaranovitch Peter Grant Reihe. Auch cool war die Alex Craft Reihe (Grave Witch) von Kalayna Prince. Gibts sowas in der Art nur nicht nach dem Muster von Rachel Bach? Weil Rachel Bach schreibt ganz gut, so dass es sich locker flockig weg liest, aber die Romanze darin fand ich so langweilig, und das Muster hat mich echt abgestoßen. Die Grundidee fand ich aber toll, so dass ich mich durch alle drei Bücher gelesen hab. Und sowas in der Art fürs entspannte Lesen und Kopf ausschalten, Kopfkino anmachen in nicht ganz so klischeehaft bzw. Schema F...gibts da was, was euch einfällt?
Die anderen Tipps hab ich zum Teil schon bei Euch auf der Seite gelesen, aber noch nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn Jasper, die hier nochmal explizit anpreist, dann schau ich mir die genauer an. Danke erstmal an Euch