Nee, das aus "Zu fernen Sternen" von Starslayers is noch n Tick besser
Das kann ich leider weder bestätigen noch dementieren, da ich Starslayers noch nicht gespielt habe. Aber wenn mir - im übertragenen Sinne - der Besitzer einer Kaffeeplantage erzählt, dass Kaffee gesundheitlich, geschmacklich und preislich in jedem Fall dem Tee vorzuziehen ist, dann regt sich da bei mir zumindest der Hauch einer Vermutung von Voreingenommenheit. Ein kluger Mensch - angeblich der großartige Schauspieler und Entertainer Danny Kaye - sagte einmal: "Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben." Das trifft es recht gut, denke ich.
Mein erster Eindruck nach dem Querlesen:
Sehr simples System (gefällt mir) mit Style ober Substance Ansatz.
Kann es sein, dass Dogfights immer darauf rauslaufen, dass der Vordermann versucht, per Stunt in der nächsten Runde hinter den Gegner zu kommen? Oder wirkt das nur auf den ersten Blick so simpel?
Also "immer" wohl nicht, zumal die Sache mit den Stunts auch ziemlich in die Hose gehen kann. Wenn man da den Wurf nicht schafft, landet man unter Umständen knöcheltief in den Pferdeäppeln... aber mit dem Kopf nach unten!
Und wenn man nicht manchmal einfach draufhält und "Shooting Defense" statt "Stunt" nutzt, ist man vermutlich die ganze Zeit nur am Herumkurven, während der andere Pilot nur darauf wartet, dass man die nächste Probe vergeigt.
Mir gefällt, dass die SC auch außerhalb des Cockpits etwas zu tun haben die Story mit dem Rockstarimage der Gildenpiloten rockt.
Das gefällt mir auch sehr gut. Nur in der Gegend herumzufliegen und Feinde vom Himmel zu ballern, ist auf die Dauer auch nicht abendfüllend. Das Tête-à-tête mit der süßen Pilotin von der Nachbarstaffel, die geheimen Operationen im Hinterhof des berüchtigten Piratenanführers im Pirates Tangle, die Suche nach Geheimdokumenten im Büro des Gouverneurs und so weiter... das hat einfach was. Und wie schon gesagt: Da mischt sich Manfred von Richthofen mit Errol Flynn, und diese Mischung ist (in meinen Augen) genial.
Ich habe als SL für die "Warbirds"-Runde im Jet-Zeitalter eine eigene Spezialeinheit gegründet, die mit ihrem ultramodernen Flugzeugträger (die bereits erwähnte "USS Mystery") eine Art Zwischending zwischen Navy und Delta-Force darstellt. Die Leute sind zwar Piloten, aber gleichzeitig eben auch Elitesoldaten, die alle möglichen, kniffligen Aufgaben in Krisengebieten rund um den Globus lösen sollen, wo das "reguläre" Militär zu auffällig wäre, oder einfach nicht weiterkommt. Na schön, man kann jetzt fragen, was an einem knapp 340 Meter langen Flugzeugträger mit Nuklearantrieb unauffällig ist. Ich versuche, da ein bisschen an solche Filme wie "Der Stählerne Adler" oder auch "Stealth - unter dem Radar" anzuknüpfen. Ob mir das gelingt, werde ich bei kommenden Spielrunden sehen.