Sturmgewehre bei Gangern finde ich jetzt nicht so abwegig. Muss ja nicht unbedingt nen Ares Alpha sein. Die AKs sollte es auf der Straße aber in Massen geben.
Und gegen Geister, die keine übertriebene Kraftstufe haben, sollte sich der Sammy auch behaupten können (Stick'n'Shock Muni macht elementar Schaden -> war daher recht gut gegen Geister).
Je nachdem mit was die Gruppe rumballert, wie viel Aufmerksamkeit sie erregt und vor allem in welcher Gegend sie gerade agiert, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass nen Trupp Cops mit SWAT-Panzerung und Sturmgewehren kommt (Sturmkanone ist dann evtl etwas übertrieben. Hätte die Gruppe jedoch einen schwer bewaffneten Troll dabei, würde der Einsatzleiter der Polizei vermutlich ganz schnell nach Unterstützung in Form von schweren Waffen schreien).
Masse machts: Wenn 20 Ganger mit Maschinenpistolen auf den Sammy schießen, bleibt nach der ersten Hälfte vom Ausweichenpool nix mehr übrig und die 2te Hälfte schießt nur enge Salven um den Schaden zu erhöhen ... Aber um ehrlich zu sein, ist diese Idee auch nicht wirklich pralle.
Mein Probleme wäre eher der Sammy mit 4 Durchgängen und 20W beim Schießen. Das dürfte für den Anfang schon recht ausgereizt sein und passt für mich nicht ganz mit Strassenniveau zusammen, sondern klingt eher nach Sammy mit zuviel Kohle (Rebo3) und Inselbegabung (Ballern). Sachen wie Einschüchtern, Heimlichkeitsgruppe, Überlebensgrundlagen (1er Wert), bissi Ahnung von Computern, Fahrzeug fahren ..., die man meiner Meinung nach auf der Strasse lernt, wird der Sammy wohl nicht haben, oder wenn nur auf dem Proforma-Wert von 1. Finde es auf jeden Fall super, dass ihr die Charaerschaffung nicht direkt ans Straßenniveau angepasst habt (gibt Leute, die lassen dann nur mit 300 BP bauen
), aber habe das Gefühl, dass die Punkte eher einseitig verteilt wurden (ok, alles andere außer dem Sammy kann ich nicht beurteilen) und daher manche Probleme entstehen.
Evtl könntest du der Gruppe mit Störsendern einheizen und so die Kommunikation zwischen den Charaktern unterbinden, oder ähnliche fiese Hacking-Sachen. Aber wenn die Gruppe selber keinen Hacker hat und sich niemand Gedanken um Matrixsicherheit gemacht hat, ist das ähnlich gemein, wie Geister auf mundane Gruppen hetzen.
Sorry, dass ich nicht so richtig weiterhelfen kann.
EDIT: Kleine Änderung, um einen Satz besser lesbar zu machen.