Ich seh es jetzt erstmal mal entspannt.
Das heißt hinsetzen, Cola und Popcorn sicherstellen, und den weiteren Verlauf beobachten.
Eine innere Stimme sagt mir das es für Nicht-Backer noch unterhaltsam werden wird bis im Mai nächsten Jahres, vielleicht früher, vielleicht später, das Projekt fertiggestellt wird.
Wobei ich es nicht haarklein festmachen kann wieso meine Alarmglocken da schrillen.
Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?
Das würde ganz darauf ankommen aufgrund welcher Punkte mich das Projekt ansprechen würde.
Das heißt ob man es unterstützt weil man an das System glaubt und gerne ein innovatives RPG-Produkt hat, ob man es unterstützt weil man MRH für anbetungswürdig hält oder ob man es unterstützt weil einem die veröffentlichten, farbigen Grindhouse-Artworks gefallen.
Das heißt, rein einmal angenommen die Jungs würden sich einen solchen Faux-Pas leisten, aber ich wäre durchaus sehr unzufrieden wenn mich Shadows of Esteren mit aufwändigen, farbigen Graphiken ködert, herausgestellt wird das die Finanzierung dazu dient die Graphiker bezahlt werden, und, nachdem nur das "minimal Ziel" erreicht worden wäre es ein Buch mit schwarzweiß Bildern auf entsprechendem Papier gibt.
Die Finanzierung soll, Laut Hagen, nach dem Kickstarter noch weiter laufen. Mal sehen, was da noch so passiert.
Es würde mich doch etwas überraschen wenn er ein PayPal-System hinbekommt.
Wobei PayPal Pledges verbindlicher sind als Kickstarter-Pledges. Das heisst das Geld wird da direkt abgebucht.