Autor Thema: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG  (Gelesen 23493 mal)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
« Antwort #75 am: 27.07.2013 | 14:53 »
Man kann ein Projekt nicht durch rückziehen "unfunden",..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline trollslayer

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: trollslayer
« Antwort #76 am: 27.07.2013 | 22:32 »
Es ist ja noch nicht vorbei

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #77 am: 27.07.2013 | 22:44 »
Ja. aber genommen, du hättest jetzt $1.100 gepledged, der Kickstarter steht bei $30.913.
Jetzt denkst du dir: "HA HA, den zeig ich's" und willst den Pledge zurück ziehen... damit es auf $29.813 fällt und nicht gefunded wird.
Das geht dann nicht. Rein technisch.
Wobei ich nicht weiß was passiert wenn der KS dann so bei $30.001 steht und dann klappt die Kreditkarte / Zahlung bei einem oder mehreren Backern nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline trollslayer

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: trollslayer
« Antwort #78 am: 28.07.2013 | 01:05 »
So hatte ich das nämlich auch verstanden

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
  • Username: Zarkov
« Antwort #79 am: 28.07.2013 | 01:23 »
Ich hab jetzt mal die gesamten Hilfeseiten von Kickstarter durchgeschaut. Nach dem, was da steht, kann man jederzeit seine Unterstützung zurückziehen, und die Kreditkarte wird genau dann belastet, wenn das Projekt zu Ende der Laufzeit das Ziel erreicht hat.

Es steht nirgends, daß man bei Überschreiten des Zieles irgendwie festgelegt sei. Sollte mich auch wundern, sonst könnte die Summe der heutigen Pledges im Augenblick nicht im Minus stehen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #80 am: 28.07.2013 | 01:39 »
Wieso sollte das nicht gehen? Das Projekt zählt erst abschließend als gefundet, wenn das Ziel nach Ablauf des Endtermins erreicht worden ist.
Weil Kickstarter das so festgeschrieben und technisch umgesetzt hat.
Wobei ich mich vertan habe, das heißt die Regel greift erst wenn sich das Projekt in den letzten 24 Stunden befindet:

"Backers may increase, decrease, or cancel their pledge at any time during the fundraising campaign, except that they may not cancel or reduce their pledge if the campaign is in its final 24 hours and the cancellation or reduction would drop the campaign below its goal."
Steht so in den Terms of Use.

(Das Projekt bei dem ich es gelernt hab wurde erst in den letzten 24 Stunden gefunded und da kam die Frage auf "Oh Gott, was passiert wenn nun wer raus geht???")
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
« Antwort #81 am: 28.07.2013 | 02:21 »
Gewitzt. Wer da nur auf die Farbversion spekuliert und bei Nicht-Erreichen der 38K-Grenze dann seinen Pledge zurückziehen möchte, wird sich wundern.  >;D
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #82 am: 28.07.2013 | 02:32 »
Es geht ja schon noch, solange das ganze halt nur nicht unter 30k fällt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Slayn

• Mythos
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Username: Slayn
« Antwort #83 am: 28.07.2013 | 07:44 »
Gewitzt. Wer da nur auf die Farbversion spekuliert und bei Nicht-Erreichen der 38K-Grenze dann seinen Pledge zurückziehen möchte, wird sich wundern.  >;D

Ob es wirklich der Grund ist? Ich nehme eher an das es darum geht keine "künstlichen Pledges" zu erzeugen, gerade kurz vor Ablauf des Kickstarters.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #84 am: 31.07.2013 | 10:01 »
Es wurde gefundet.
Da "nur" $35.528 eingenommen wurde ist es fraglich ob es eine Farb-Version vom Start weg gibt.
Immerhin verspricht MRH sein möglichstes zu tun um die Version doch noch finanziert zu bekommen.

Wobei ich mich ehrlich frage ob es wirklich mehr als einen gesicherten Absatz von $35.528 braucht um eine Farb-Edition zu machen. Zumal 81 der 387 Backer, die mindestens $1.500 investiert haben, wohl nichts bekommen was versendet werden müßte.

Ansonsten wäre das Projekt wohl bei einer vernünftige(re)n Projekt-Führung wesentlich erfolgreicher geworden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #85 am: 31.07.2013 | 10:02 »
Im Ernst, DIE 3000 kann er im Zweifelsfall auch aus seiner eigenen Tasche bezahlen, wenn er so sehr auf die Farbversion abgeht. ;D (Ich weiß, der Kommentar ist nicht ganz fair.)

Offline Slayn

• Mythos
« Antwort #86 am: 31.07.2013 | 10:04 »
Im Ernst, DIE 3000 kann er im Zweifelsfall auch aus seiner eigenen Tasche bezahlen, wenn er so sehr auf die Farbversion abgeht. ;D (Ich weiß, der Kommentar ist nicht ganz fair.)

Was soll daran unfair sein? Ich hatte jetzt bei der Betrachtung einiger Kickstarter so das Gefühl das bestimmte Funding-Level von Vorneherein eingeplant wirken.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #87 am: 31.07.2013 | 10:08 »
Theorethisch sind es ja $5.000, aber ja.
Das sollte im eigenen Rahmen finanzierbar sein.
Imho sollte es auch bei einem Ziel von $30.000 drin sein.

Wobei ich vermute das sich der Kickstarter noch stark verheben könnte wenn man bedenkt das dort Goodies wie T-Shirts mit angeboten wurden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

El God

• Gast
« Antwort #88 am: 31.07.2013 | 10:10 »
Das witzige ist ja im Grunde: Das Spiel existiert schon. Und es wäre für eine s/w-Version deutlich weniger Geld nötig gewesen, schon allein weil s/w-Illus deutlich weniger Geld kosten und Illus scheinen bei diesem Spiel den Hauptteil der Entwicklungskosten zu verursachen. Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
« Antwort #89 am: 31.07.2013 | 10:14 »
Ich weiß, was du meinst, aber der Druck in Farbe ist trotzdem ein erheblicher Kostenfaktor. Insofern kannst du das 30.000 Minimum auch als "Notvariante" bzw. Minimalvariante verstehen, die im Zweifelsfall umgesetzt wird. Finde ich besser als ein Spiel, das mit 35.000 gar nicht gefundet wird.

Offline Slayn

• Mythos
« Antwort #90 am: 31.07.2013 | 10:15 »
Das witzige ist ja im Grunde: Das Spiel existiert schon. Und es wäre für eine s/w-Version deutlich weniger Geld nötig gewesen, schon allein weil s/w-Illus deutlich weniger Geld kosten und Illus scheinen bei diesem Spiel den Hauptteil der Entwicklungskosten zu verursachen. Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.

Eben jenes. Und auch wie Teylen sagt, man hätte gleich den passenden Funding-Level wählen können. Ich denke, da bauen Leute "mit Namen" zu sehr auf den WOW-Effeckt wenn dann Pledge-Level erreicht werden und sich alle über angebliche Goodies freuen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #91 am: 31.07.2013 | 10:37 »
Vielleicht arbeitet er ja mit ganz exentrischen Künstlern zusammen, welche die Farbzeichnungen wie sie bisher bei dem Projekt veröffentlich wurden, bei dem Buch ohne Aufpreis wieder dekolorieren  :D ~;D

Wobei es schon etwas,... erm,... Pfuscherei ist wenn man nur Farbbilder zeigt aber dann ne s/w Version liefert? ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

El God

• Gast
« Antwort #92 am: 31.07.2013 | 10:42 »
Hey, die blöden Backer sind doch selbst schuld, dass sie nur s/w bekommen. Hätten sie halt mehr bezahlt...

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
« Antwort #93 am: 31.07.2013 | 10:50 »
Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?

Ich meine, ich bin ja schon ein Optikfanatiker, aber s/w ist mir lieber als gar kein Produkt, weshalb ich diese Herangehensweise (mal unabhängig davon, ob er wirklich mit einem Versagen gerechnet hat) bevorzuge.

Offline Kazekami

• Hero
  • 13th Age Cartier
  • Username: Kazekami
« Antwort #94 am: 31.07.2013 | 10:58 »
Insofern ist es eigentlich eine absolute Frechheit, so zu tun, als würde man eine Farbversion als "Bonus" anbieten, wenn diese das eigentliche Ziel sein muss.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. In der ganzen Kickstarter-Beschreibung ist nicht eine Schwarzweiß-Abbildung. Man wird die ganze Zeit mit diesen – in meinen Augen – grandiosen Farbillustrationen geködert, aber das eigentliche Produkt ist es erst einmal gar nicht. Deshalb bin ich in den letzten paar Stunden ausgestiegen und habe meinen Pledge zurückgezogen. Für mich war von Anfang an klar: Ohne die Farbversion ist die Finanzierung für mich persönlich gescheitert. Es macht das Spiel zwar nicht weniger spielenswert, würde mich bei jedem in Graustufen konvertiertem Bild aber darüber ärgern.

Für Karten und Pokerchips in Kleinauflage wird auch ein nicht zu unterschätzender Teil des Budget draufgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hagen ein paar Farbseiten als Kompromiss einbaut.

Die Finanzierung soll, Laut Hagen, nach dem Kickstarter noch weiter laufen. Mal sehen, was da noch so passiert. Spätestens im Mai nächsten Jahres werden wir das Ergebnis sehen …

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #95 am: 31.07.2013 | 11:03 »
Ich seh es jetzt erstmal mal entspannt.
Das heißt hinsetzen, Cola und Popcorn sicherstellen, und den weiteren Verlauf beobachten.
Eine innere Stimme sagt mir das es für Nicht-Backer noch unterhaltsam werden wird bis im Mai nächsten Jahres, vielleicht früher, vielleicht später, das Projekt fertiggestellt wird.
Wobei ich es nicht haarklein festmachen kann wieso meine Alarmglocken da schrillen.

Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?
Das würde ganz darauf ankommen aufgrund welcher Punkte mich das Projekt ansprechen würde.
Das heißt ob man es unterstützt weil man an das System glaubt und gerne ein innovatives RPG-Produkt hat, ob man es unterstützt weil man MRH für anbetungswürdig hält oder ob man es unterstützt weil einem die veröffentlichten, farbigen Grindhouse-Artworks gefallen.

Das heißt, rein einmal angenommen die Jungs würden sich einen solchen Faux-Pas leisten, aber ich wäre durchaus sehr unzufrieden wenn mich Shadows of Esteren mit aufwändigen, farbigen Graphiken ködert, herausgestellt wird das die Finanzierung dazu dient die Graphiker bezahlt werden, und, nachdem nur das "minimal Ziel" erreicht worden wäre es ein Buch mit schwarzweiß Bildern auf entsprechendem Papier gibt.

Die Finanzierung soll, Laut Hagen, nach dem Kickstarter noch weiter laufen. Mal sehen, was da noch so passiert.
Es würde mich doch etwas überraschen wenn er ein PayPal-System hinbekommt.
Wobei PayPal Pledges verbindlicher sind als Kickstarter-Pledges. Das heisst das Geld wird da direkt abgebucht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Slayn

• Mythos
« Antwort #96 am: 31.07.2013 | 11:05 »

Ich meine, ich bin ja schon ein Optikfanatiker, aber s/w ist mir lieber als gar kein Produkt, weshalb ich diese Herangehensweise (mal unabhängig davon, ob er wirklich mit einem Versagen gerechnet hat) bevorzuge.

Um ehrlich zu sein: Ja. besonders wenn man mir das fertige Produkt schon unter die Nase hält. Da kann der Betreffende dann auf seinen Kosten sitzen bleiben. Auf diese Art von Erpressung lasse ich mich einfach nicht ein, auch wenn ich das Produkt lieben könnte.

Offline Kazekami

• Hero
  • 13th Age Cartier
  • Username: Kazekami
« Antwort #97 am: 31.07.2013 | 11:12 »

Nein, ich finde es prima, dass es mit der Basisfinanzierung geklappt hat und freue mich darüber. Und ja, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir. Aber so warte ich lieber erst einmal ab, was denn da kommen mag. Dafür hat der Hagen einfach zu viele Sympathiepunkte während des Projekts verspielt, als dass ich mich auch für eine Minimalkonfiguration entschieden hätte.

In den letzten 24 Stunden des Kickstarters gab es nicht einen Kommentar vom Hagen, nicht mal ein abschließendes Update mit Dank an die Unterstützer gibt es bisher. Immerhin wurde sein Projekt ja trotzdem erfolgreich finanziert!

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #98 am: 31.07.2013 | 12:52 »
In den letzten 24 Stunden des Kickstarters gab es nicht einen Kommentar vom Hagen, nicht mal ein abschließendes Update mit Dank an die Unterstützer gibt es bisher. Immerhin wurde sein Projekt ja trotzdem erfolgreich finanziert!
Es gab noch das zwanzigste Update wo er darum bittet das die Fans einmal das Marketing übernehmen sollten, nachdem er sich schon zuvor soviel effektive Mühe gab.

Wobei, ja, das schweigen ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht kommt heute noch etwas?

Ein kleines Highlight aus dem Update. "this is an old school RPG with a complex in depth setting with a brand new game system. " Na was den nun? Old school oder brand new? Bisher dachte ich es ginge nur eins von beiden. ^^;

Wobei ich die Ankündigung das Format zu verkleinern um die Farbe zu finanzieren schon etwas,.. frech(?) finde. Angesichts dessen das die Buchabbildung ein normales DinA4 Buch zeigt, zumindest so aussieht ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
« Antwort #99 am: 31.07.2013 | 15:39 »
Wobei ich es nicht haarklein festmachen kann wieso meine Alarmglocken da schrillen.

Die klingeln bei mir schon, wenn ich so was höre wie „Ist zwar alles nur halbfertig, aber wir versprechen, daß wir später irgendwann noch richtig tüchtig playtesting betreiben, Ehrenwort!“