Ich finde es nett vor dir, dass du deinen Bekannten "den Schock" ersparen willst, zeichnest du da nicht dennoch ein nicht ganz korrektes Bild von deinem Hobbie?
Klar, wenn Bilder und Themenkomplexe (zB Okultes) Gefühle verletzen können, sollte man schon etwas aufpassen. Nur leben wir alle in einer Welt, in der solche Dinge ja mittlerweile überall zu sehen, zu erleben sind. Vielleicht reagieren deine Bekannten gar nicht so sensibel darauf, wenn du ihnen einfach die Realität zeigst.
Eine gute Freundin von mir ist auch sehr, sehr religiös... meine Rollenspielsammlung hat ihr aber nur ein müdes Lächeln entlockt.
Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse, dass du dir so einen Kopf machst, wirklich! Die Frage ist für mich nur, ob das überhaupt notwendig ist. Außer natürlich, sie hätten schon im Vorfeld allergisch auf solche Dinge reagiert und empört das Weite gesucht. Dann ist es natürlich klar. Du präsentierst mit diesen Rollenspielwerken aber auch ein Teil deiner Persönlichkeit wie ich finde... verbiegst du dich nicht etwas, oder stellst etwas in einem etwas anderen Licht dar?
Just my 2 cents... auf alle Fälle alles Gute bei der Suche.