@ hanky-panky es geht um eine leichte Konsequenz und davon gibt es nur eine Art, außer er hat eine zusätzliche Leichte für geistige Schäden. Und wie bereits angemerkt, kann das sehr heftig sein, falls der Gegner zb. schon eine leichte hat.
Bei uns in der Runde wäre der Stunt schon hart, weil wir einmal in der Woche Abends eine Netto-Spielzeit von 2,5 - 3 Std. haben. Und bei eventuellen 5 FP pro Sitzung ohne reizen ect. könnte das häufig zum Einsatz kommen.
Das Schöne bei Fate ist, dass das Regelwerk labbrig ist und du im Prinzip alles daran ändern kannst und fast nie was kaputtmachst
Vor allem nicht bei Stunts
Wenn dir ein spezifischer Stunt zu krass ist, lass ihn weg, ändere ihn um etc
Das ändert am Rest des Regelwerks rein gar nix
Stunts sind nicht wie Feats/Meisterschaften/... , die wie ein Gerüst zusammenhängen und wenn dann ein Element geändert wird das wiederum Auswirkungen auf die restlichen Elemente hat
(Ausnahme: Das System hat Stunts verschachtelt und vernetzt, ist aber eher selten bei Fate. Und auch hier macht eine Änderung an einzelnen Stunts kaum was aus.)
Wie gesagt, Fate ist ein Spiel für Leute die sich was trauen. zB einfach mal Regeln wegzulassen oder zu ändern
Und gerade Fate macht es einem da ganz simpel, da es so robust ist. Und Stunts sind die Elemente, die man am einfachsten manipulieren kann, weil sie eher "abseits" der Kernregeln stehen