Autor Thema: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht  (Gelesen 507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
[Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« am: 10.07.2013 | 08:44 »
Hallo Tanelorner,

wir suchen zur Zeit Verstärkung für unsere Rollenspielrunde. Ursprünglich kommen wir als Runde aus der DSA-Ecke und fühlten uns da vor einiger Zeit zu eingeengt. Seitdem testen wir munter verschiedenste Systeme (Traveller, Pathfinder, Cthulhu, Deadlands, Malmsturm und gerne demnächst mehr). Im Moment haben wir einen etwas längeren Strang bei Pathfinder begonnen, damit auch Charakterentwicklung und Storyentwicklung nicht zu kurz kommen. Grundsätzlich möchten wir uns keinem Zwang unterlegen irgendetwas spielen zu müssen. Haben wir Lust auf eine Traveller-Kampagne spielen wir eine Traveller-Kampagne, haben wir Lust auf ein Malmsturm-One-Shot, spielen wir eben dieses. Mit anderen Worten passen wir Spiele und länge von Kampagnen ganz unseren Bedürfnissen an.

Bevor ich jetzt weiter auf unsere Spielgewohnheiten und was ihr mitbringen solltet eingehe, möchte ich noch kurz etwas zu uns sagen. Wir sind 5 Leute im Alter von 23 bis 31 Jahren. Bestehend aus Beamter/angehender Mediziner, Ingenieur, Medientechniker, Telefonist/BWL-Student und Informatiker/Spielleiter und mit verschiedenen Interessen (Fußball, Filme, Geschichte, Sport, Rollenspiel, Computer) sind wir eine relativ bunt gemischte Truppe. Unsere Spielweise würde ich als eher "von allem was" beschreiben. Unsere Gruppe ist in kein Extrem einzuordnen. Wir sind weder "wertebesessene" Powergamer, noch "regelverteufelnde" Storyspieler. Gute sich in die Hintergrundwelt einfügende Regeln sind uns genauso wichtig wie schöne Szenen zwischen den Charakteren und spannende Abenteuerverläufe. Insgesamt mögen wir viel Abwechslung und beharren selten länger auf bestimmte Abenteuertypen und Regionen. Ich hoffe damit könnt ihr vorerst etwas anfangen.

Jetzt noch einige Punkte die ihr nach Möglichkeit mitbringen solltet. Da unsere Gruppe bereits länger besteht, sind wir alle gut befreundet und achten daher sehr auf das "menschliche Passen".

- du solltest gut zu uns passen und nach Möglichkeit auch ausreichend kommunikativ sein
- deshalb solltest du damit einverstanden, dass du erst ein paar Runden bei uns Probespielst
- du solltest bereit sein auch auf Dauer verschiedene Systeme zu spielen und experimentierfreudig bei Kombinationen verschiedener Systeme, Regeln usw. sein
- Erfahrung mit verschiedenen Systemen wäre nicht verkehrt, ist aber kein muss
- ihr solltet gerne in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre spielen (abschweifen und daran Spaß haben kommt bei uns immer mal wieder gerne vor)
- es gibt bei uns Raucher, allerdings überwiegen die Nicht-Raucher (daher solltet ihr als Raucher zumindest bereit sein, zugunsten des Raumklimas etwas weniger zu rauchen)
- Fußball wird erstaunlich häufig Thema, ihr solltet es zumindest abkönnen (falls nicht, habt ihr wenigstens einen Leidensgenossen  ;) )
- ihr solltet vorwiegend im 2-Wochen-Rhythmus können (immer Samstag, der 20.Juli wäre der nächste Termin; ab da dann alle zwei Wochen; selten gibt es mal Sondertermine oder leichte Verschiebungen)
- grundsätzlich suchen wir einen Spieler (m/w, gerne weiblich, das ist immer eine Bereicherung), falls ihr im unzertrennlichem Doppel seid, wäre das aber auch nicht tragisch


Ich hoffe ihr könnt mit den recht detailierten Vorstellungen etwas anfangen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne. Wenn ihr Interesse habt, stellt euch doch einfach im Thread oder per Nachricht an mich mit ein paar Eckdaten vor.


Viele Grüße Peter


Edit: Der derzeitige Spielort liegt übrigens an der Grenze zwischen Dortmund und Bochum.

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #1 am: 21.07.2013 | 10:12 »
Ich möchte nochmal ergänzend erwähnen, dass die Aussage oben nicht heißen sollte, dass Aventurien und DSA ein gänzliches Tabu-Thema für uns sind :)

Allerdings wird es eher auf DSA5 oder Aventurien mit anderem Regelsystem hinaus laufen.

Shadom

  • Gast
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #2 am: 31.07.2013 | 22:02 »
Wie schwer seid ihr denn mit ÖPNV zu erreichen?
Könnte mir das evtl. schon vorstellen :D

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #3 am: 2.08.2013 | 14:46 »
Eigentlich ganz gut. Die S1 fährt in der Nähe. Von wo kommst du denn?

Shadom

  • Gast
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #4 am: 4.08.2013 | 18:42 »
Käme aus Hagen. Habe mir auf der Karte mal angesehen wo die S1 zwischen Do und Bo langgeht. Ich denke das bringt nichts.
Sorry für die falsche Hoffnung

Viel Spaß euch aber noch!!

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #5 am: 5.08.2013 | 20:25 »
Welche Ecke/Haltestelle wäre denn passender? Den Mitspieler aus Köln holen wir immer von einer naheliegenden Haltestelle ab.

Shadom

  • Gast
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #6 am: 5.08.2013 | 20:43 »
Hatte gehofft die S5 direkt aus Hagen nehmen zu können.  :-\

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #7 am: 5.08.2013 | 21:50 »
Achso, das passt leider nicht direkt  :) In Dortmund am HBF könntest du umsteigen. Ca. 50 Min sind's dann aber trotzdem von Hagen. Witten und Witten-Annen sind zwar nicht soo weit weg, aber wahrscheinlich keine Dauerlösung für den Abholenden.

Aber wer weiß, vllt passt es auch so gut, dass entweder du sagst, das lohnt sich die längere Fahrt auf dich zu nehmen oder wir, das lohnt sich dich immer aus Witten abzuholen  ;D

Shadom

  • Gast
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #8 am: 6.08.2013 | 08:19 »
Tut mir leid, aber das ist mir wirklich etwas zu weit.  :-[
Ich hoffe aber ihr findet noch wen anderen!


Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Dortmund/Bochum] SpielerIn gesucht
« Antwort #10 am: 26.08.2013 | 18:17 »
Ist dein/euer Gesuch noch aktuell?
....End Of Line....