Autor Thema: [THS] Erfahrungspunkte etc.  (Gelesen 1130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
[THS] Erfahrungspunkte etc.
« am: 13.07.2013 | 15:03 »
Hallo hallo,

da wir in absehbarer Zeit wieder THS spielen und ich als SL immer noch nicht ganz Regel-sattelfest bin, brauche ich mal eure Hilfe.

Hier mal die Details:

Wir spielen THS mit den 4er Regeln (nur das nötigste) und die Charaktäre sind mit 200 Punkten gebaut worden.

Und ich kann absolut nicht einschätzen wann und wie viele Erfahrungspunkte ich der Gruppe geben soll.

Ich würde gerne nach jeder Session Ep´s vergeben und ich will die GRuppe auch nicht schwach halten, aber ich will auch nicht nach 5 Sessions die Über-Charaktäre im Spiel haben.


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [THS] Erfahrungspunkte etc.
« Antwort #1 am: 13.07.2013 | 15:24 »
Gewöhnlich werden pro Session im Schnitt 3 CP vergeben. 4 CP wenn es gut lief. Noch ein bissel mehr, wenn ein Handlungsbogen abgeschlossen wird.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [THS] Erfahrungspunkte etc.
« Antwort #2 am: 13.07.2013 | 15:26 »
Mit 2 bis 5 XP pro Session läuft man meiner Erfahrung nach eigentlich nicht verkehrt. Siehe auch B498f Ending a Play Session
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: [THS] Erfahrungspunkte etc.
« Antwort #3 am: 13.07.2013 | 20:45 »
joo, bei mir sind es auch 2-5 pro Sitzung. Der Fähigkeitsanstieg ist gemächlich, aber spürbar. Mit 200 CP starten deine chars ja auch schon auf einem Ordentlichen  level.

Edit: es sollte natürlich Ordentlichen Level heißen.
« Letzte Änderung: 15.07.2013 | 11:47 von Agaton »
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [THS] Erfahrungspunkte etc.
« Antwort #4 am: 13.07.2013 | 21:19 »
Ah fein merci für die Info, das hilft mir sehr weiter.

@imion

Thnx für die Seitenzahl. Auf Grund der großen Menge an Details habe ich den Teil wohl überlesen.

@agaton
Beim Charakter erstellen erschienen mir die 200CP als ganz ordentlich, so konnten wir Chars realisieren die für meinen Geschmack ganz gut in THS Setting passen aber nicht überpowert sind.
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob es sich wirklich alles so gut zusammenfügt und die Feuerprobe erfolgreich ist.


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer