Bei gemischten Stilrichtungen lief mir gerade ein Schauer über den Rücken. Aber ich halte jetzt die Klappe. Ansichtssache und so.
Schauer ist für mich noch sehr moderat ausgedrückt.
Mal vorweg:
Ich habe prinzipiell nichts gegen bestimmte Stilrichtungen. Ich bezeichne z. B. die von Luxferre aufgezählten Künstler gerne als "Retro-Fantasy" und zwar vollkommen wertneutral. Nicht alle gefallen mir, aber mit dem Stil, wenn einheitlich, kann ich gut leben (hey, Chainmail-Bikinis sind toll!
).
Was aber so gar nicht geht für mich und wo mein Blutdruck beim Lesen/Anschauen eines Buches merklich steigt, ist, wenn neben Bildern, die mir zusagen, solche wie oben gepostet von Denis Crabapple (McLain) in einem Werk erscheinen. Das Bild oben ist aus dem Savage Species und da hat auch Wayne Reynolds ein paar Werke dazugesteuert. Man muss ihn nicht mögen (da gehe ich z. B. bei Archoangel und Luxferre stark von aus), aber trotzdem kann man doch solche Bilder nicht nebeneinander bringen...imho.
Nur mal zum Vergleich (das zweite ist nichts aus Savage Species, ich mags nur einfach):