Wenn eine 7,62Nato nicht durchkommt, tuns auch mehrere nicht. Davon wurde dann weiter hergeleitet dass es sich nicht um Rüstung im herkömmlichen Sinne handelt, daher Muni keine Rolle spielt. Waffen-Mods, wie High-Powered Chambering dagegen wirken sich aus, da sie Base abändern.
Das finde ich in mehrfacher Hinsicht ziemlich wirr.
Zum Einen gilt der erste Satz nur genau dann, wenn bei einem Treffer gar nichts passiert - was in den betrachteten Größenordnungen ziemlich selten der Fall ist.
Und die Unterscheidung zwischen Munitionsarten und High-Powered Chambering ist mMn völlig aus der Luft gegriffen.
Das ist doch reine Wortklauberei, ob da der Grundschaden geändert wird.
Ich habe es je nach Gruppenmeinung entweder genau umgekehrt gehandhabt, also in der Weise, dass Nettoerfolge nicht zählen (wohl aber erhöhter Schaden durch Ansagen - sofern sinnvoll/möglich), aber Schadenserhöhung durch Salven, oder wir haben schlicht alles gezählt.
Dann muss man sich auch nicht extra für Geister irgendwelches SnS*- oder Taschenflakgewichse geben und kann auch mit bodenständiger Bewaffnung anrücken - ist dann eben etwas zäher und kostet ggf. auch mal ordentlich Edge, aber das war mir immer deutlich lieber als die Alternativen.
*don´t get me started...
Naja, mal davon abgesehen das 20 Würfel bei Schusswaffenproben weit davon entfernt sind vom Hintergrund als "normalo" angesehen zu werden
Für mich ist da u.A. ausschlaggebend, ob und mit welchem Aufwand ein Startcharakter so was hinbekommt.
Und da stelle ich in vielen Bereichen fest:
Die Würfelpoolbeispiele sind es, die vollkommen für die Katz sind - denn zumindest 14-16 Würfel hat man ganz schnell zusammen.
MMn ziemlich klar das Designziel verfehlt.
irgendjemanden aus der münsteraner Fußgängerzone ausrichten sondern gegen einen potentiellen Terroristen.
Unterschied?