Ja, Akrobatik auf Ausweichen hab ich schon mit drin. Insgesamt komme ich auf Ausweichen 18, was ich schon gar nicht verkehrt finde. Ausweichen III will ich mir bei nächster Gelegenheit kaufen.
Ich habe nicht wirklich viel DSA Erfahrung, aber Ich bin so wirklich begeistert vom Kampfsystem nicht, ich versuche immer erst zu agieren, dann zu gucken, wie das zu den Regeln passt, nur funktioniert das hier nicht so wirklich gut. Ohne nahezu vollständige Kenntnis aller Taktiken und Manöver scheint man ziemlich aufgeschmissen zu sein.
Ich habe einen Char mit Peitschen 28 und Ausweichen 18 (und halt einigen Körperlichen und Diebischen Talenten, aber die spielen hier ja nur bedingt eine Rolle), wie oben beschrieben. Ich hab mir damals schon ein paar Tipps hier im Forum dazu abgeholt, ich weiß, dass die Peitsche nicht die beste Waffe ist, aber das ist mir klar, und ich weiß, dass ich damit nie viel Schaden machen werde, aber das will ich eigentlich auch gar nicht. Mein Ziel ist es eher, die Kampfsäue durch Entwaffnen der Gegner usw. zu unterstützen. Vom Spielleiter gestattet, darf ich Schmutzige Tricks mit der Peitsche nutzen, indem ich z.B. blutige Schrammen schlage, oder die Peitsche nahe den Ohren eines Charakters knallen lasse.
Nun wäre die Frage, wie lässt sich das kombinieren? Schmutzige Tricks sagt ja, ich kann Punkte zurück behalten für zukünftige Aktionen. Könnte ich mir also einen Schmutzigen Trick um 10 erschweren, und dann z.B. mein nächstes Entwaffnen mit diesen Punkten unterstützen, um das Parieren, bzw. die KK Probe des Gegners zu erschweren?
Und noch eine Frage, hilft mir ein hoher Talentwert in Fesseln/Entfesseln für das Peitschenmanöver Fesseln? Also das, was im Arsenal beschrieben steht. Es steht nichts dabei, aber die Regeln sind so weit gestreut, vielleicht gibt es ja irgendwo was dazu.