Erstmal : Vielen Dank für eure Tipps!
(und auch für alle weiteren, die hoffentlich noch kommen
)
Wofür sollen die Omen/Phänomene denn Vorboten sein?
Für nichts und alles, aber das nahende Gehenna im besonderen.
vielleicht auch irgendjemand oder etwas dass immer wieder auftaucht (ein kleiner Junge in Kleidung aus dem vorigen Jahrhundert ist ein Beispiel)
Klasse idee! Adaptiert!
Wie wäre es wenn evtl gewisse ahnen auf Bildern plötzlich was sagen? (Nein das passiert nicht nur bei Harry Potter)
Das bringt mir leider nicht viel, weil die Charaktere keine BIlder in ihrer nähe rumhängen haben...
Datum/Zeit: Heute um 10:17:19
Seltsame, schicksalshafte Dinge sagst Du...hm, erklär mal etwas genauer. Sollen das Fingerzeige/Omen sein oder sollen ihnen heftigere Dinge passieren (Wundmale an den Händen etc.?)
Sowohl als auch... es geht weniger darum, die charakter in eine bestimmte richtung zu drängen, sondern mehr darum, ihnen das gefühl zu geben, dass wichtige dinge geschehen, die sie betreffen, die sich aber ihrem verständniss entziehen.
Aussetzer in der Story sind auch immer was feines. Sprich für die Charaktere sprechen NSC von Dingen die die Charaktere nicht erlebt haben, aber dennoch darin direkt verwickelt sind. Sie können sich an die Geschehnisse nur nicht erinnern. Dazu noch eine mysteriöse immer wiederkehrende Begebenheit (zb. eine schwarze Katze...oder etwas das sehr viel symbolträchtiger ist als das). Um dann dem ganzen eine neue Wendung zu verleihen könnte man dann ähnlich wie bei Täglich grüsst das Murmeltier eine Woche immer wiederholen lassen.
Das sind gute Ideen! Aber so krass will ich icht gleich einsteigen, die charaktere haben jetzt erstmal andere Probleme... (Ein paar reporter die zu viel gesehen haben zum schweigen zu bringen, Sabbatler) ich bräcuhte einen zarten übergang...
Nenn mir mal beispiele für dieses "kultige" "illusionen durschauen" ich kann damit wenig konkretes anfangen :-/
Versetze deine Spieler bs.w in andere historische Epochen - ohne ihnen einen Hinweis zu geben. Lass eine Party in der Gegenwart beginnen, ins Mittelalter zurückspringen und wieder in der Gegenwart enden.
Geniales Beispiel! Das mache ich! Hmm, ein camarilla convent dürfte ein cooler ausgangspunkt für s etwas sein.. . die charaktere verlassen den ort voller anachronismen, und bemerken, dass siech die welt plötzlich auch verändert hat... cool
Aber das beispiel mit der zeitlichen verschiebung bitte ich dich mal genauer zu erläutern... das hört sich spannend an, aber die UMsetzung ist mir noch schleierhaft.
Die anderen Beispiele sind auch gut..
gefällt mir
- Der Charakter kehrt des abends in seine Wohnung zurück; der Schlüssel passt nicht. Die Wohnung ist völlig verändert, nicht wiederzuerkennen, aber alle persönlichen Sachen sind noch da.
Guuute Idee! *es einplan*
- Die Charaktere sind plötzlich von der Welt isoliert. Kein Freund erkennt sie mehr, keine Unterlagen über sie existieren mehr. Das könnte ein Komplott sein, oder etwas Unerklärliches. Oder beides...
Als junger vampir hat man so ein ähnliches Problem leider schon, aber dennoch eine gute idee
Ideal ist es wenn einer der Spieler sich plötzlich rätselhaft und fremdartig verhält. Der Feind in unserer Mitte...
Mit einem ravnos und einer Malie in der gruppe geht das Konzept leider nicht auf