Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 63777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.328
  • Username: schneeland
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #300 am: 15.01.2024 | 15:27 »
In der Tat, klingt nach einer schönen Session!  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #301 am: 16.01.2024 | 08:21 »
In unserer Star Wars-Runde:

Unser machtsensitiver Echani ist vor zwei Sitzungen in einen alten Sith-Tempel gegangen und wurde dort von einem Sith-Geist besessen.
Gestern dann wurde die Rettungsmission abgeschlossen. Von dem Sith-Geist musste er sich aber selbst befreien. Also haben wir im Kopf des Charakters gespielt und zwar in einem Moment seiner Hintergrundgeschichte (Schiff wird von Piraten geentert, Imperium taucht auf und bringt zu Ende, was die Piraten angefangen haben. Komplette Familie des Charakters stirbt).
Ein Spieler hat dann den Sith-Geist gespielt und ein Mitspieler eine Jedi-Meisterin. Jeder hat versucht, den Echani auf seine Seite zu ziehen und zu beeinflussen.
Aber immer nur einer gleichzeitig. Wer garade dran war, hab ich mit einem Force-Dice ausgewürfelt.

Die zwei Geister haben dem SC echt zugesetzt, das war richtig genial  :d Und der Spieler des Echani hat sich gestern Abend bedankt, weil das so klasse war und heute morgen gleich nochmal  :headbang:

Sehr sehr geil, toller Bericht und eine wunderbar kreative Art das zu spielen :)

Online Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Username: Namo
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #302 am: 28.08.2024 | 16:37 »
Einfach so wegen des Feedbacks das die Spieler einem manchmal geben.

Wir haben ja unser alte Runde wieder aufleben lassen und spielen nach sehr langer Zeit wieder alle 4-6 Wochen. Wie wir es halt terminlich hin bekommen. Alle vier sind wir im reallife ziemlich beschäftigt und mir als SL fällt es auch mangels Zeit und noch nicht vollständig zurück gekehrter Routine nicht immer so leicht die Abenteuer so wie ich es mir wünsche vorzubereiten. Aber wir haben alle offensichtlich bisher unseren Spaß.

Hatte jetzt zur Sicherheit gefragt ob unser Termin in zwei Wochen stattfindet den wir vor knapp 1,5 Monaten vor der Sommerpause ausgemacht hatten. Alle haben nochmal bestätigt, es wurden sogar Geburtstagseinladungen dafür abgesagt. Richtig cool wie wichtig ihnen diese Auszeit scheinbar ist. Tja und jetzt hat einer spontan doch auch nächste Woche Freitag Zeit. Und alle so: Da kann ich auch! Darauf meinte ich in meiner Naivität "okay, dann lasst uns den Termin dorthin vorziehen. Klar wie das ausgegangen ist: "Aber wir wollen beide Termine wahrnehmen!" Auch wenn ich jetzt am Jammern bin, weil ich nicht vorbereitet bin für zwei Abende in so naher Abfolge, haben die Spieler mich da jetzt mit ihrer Begeisterung, dass wir dann jetzt unbedingt beide Abende spielen müssen, schön nach vorne geschuppst. Und ich hab auch riesig Lust und gehe halt etwas in Improvisieren. Und so spielen wir fast wie früher zweimal in 8 Tagen  :-*

Richtig schön wie man die fast schon kindliche Begeisterung von drei erwachsenen Männern spürt. Dafür liebe ich die Jungs!
spielt: mit den Gedanken

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #303 am: 28.08.2024 | 17:08 »
Eine Spielerin fertig für meine Runde ein paar sehr hübsche Karten an. Und die Initiative fürs Karten basteln kam von ihr!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #304 am: 28.08.2024 | 20:03 »
Einfach so wegen des Feedbacks das die Spieler einem manchmal geben.

Wir haben ja unser alte Runde wieder aufleben lassen und spielen nach sehr langer Zeit wieder alle 4-6 Wochen. Wie wir es halt terminlich hin bekommen. Alle vier sind wir im reallife ziemlich beschäftigt und mir als SL fällt es auch mangels Zeit und noch nicht vollständig zurück gekehrter Routine nicht immer so leicht die Abenteuer so wie ich es mir wünsche vorzubereiten. Aber wir haben alle offensichtlich bisher unseren Spaß.

Hatte jetzt zur Sicherheit gefragt ob unser Termin in zwei Wochen stattfindet den wir vor knapp 1,5 Monaten vor der Sommerpause ausgemacht hatten. Alle haben nochmal bestätigt, es wurden sogar Geburtstagseinladungen dafür abgesagt. Richtig cool wie wichtig ihnen diese Auszeit scheinbar ist. Tja und jetzt hat einer spontan doch auch nächste Woche Freitag Zeit. Und alle so: Da kann ich auch! Darauf meinte ich in meiner Naivität "okay, dann lasst uns den Termin dorthin vorziehen. Klar wie das ausgegangen ist: "Aber wir wollen beide Termine wahrnehmen!" Auch wenn ich jetzt am Jammern bin, weil ich nicht vorbereitet bin für zwei Abende in so naher Abfolge, haben die Spieler mich da jetzt mit ihrer Begeisterung, dass wir dann jetzt unbedingt beide Abende spielen müssen, schön nach vorne geschuppst. Und ich hab auch riesig Lust und gehe halt etwas in Improvisieren. Und so spielen wir fast wie früher zweimal in 8 Tagen  :-*

Richtig schön wie man die fast schon kindliche Begeisterung von drei erwachsenen Männern spürt. Dafür liebe ich die Jungs!

Das sind richtig schöne Momente, die auch mich als GM immer super motivieren. Toll auch, dass deine Gruppe die gemeinsamen Termine wirklich priorisieren, das ist echt toll!